Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD 7800X3D iGPU Treiber wirft ständig kaputte Bilder
- Ersteller Nuklon
- Erstellt am
ja, letzte Woche installiert
32.0.12019.1028 vom 11.10.2024
EDIT: gerade gesehen am 5.12 gab es einen neuen, einen Tag später. Der wird es aber wahrscheinlich auch nicht retten. Gerade installiert.
EDIT: gerade gesehen am 5.12 gab es einen neuen, einen Tag später. Der wird es aber wahrscheinlich auch nicht retten. Gerade installiert.
Zuletzt bearbeitet:
ApolloX30
Ensign
Im Bios gibts ja auch noch nen CO für die Grafik, aber nach Update wirst da sicher nicht als allererstes wild herumgewurstelt haben.
Was ist denn, wenn du im Bios alles für CPU und RAM auf Auto setzt (also CMOS Reset und dann mal direkt ins Windows), kommt der Fehler dann auch?
Vielleicht könnte man spekulieren, dass die CPU ne teildefekte Grafikeinheit hat.
Der Grafikfehler kommt generell im Windows und nicht nur in einem speziellen Programm? Beim Firefox musste ich wenn ich iGPU verwende, die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, sonst war der Firefox bei mir nicht zu verwenden.
Was ist denn, wenn du im Bios alles für CPU und RAM auf Auto setzt (also CMOS Reset und dann mal direkt ins Windows), kommt der Fehler dann auch?
Vielleicht könnte man spekulieren, dass die CPU ne teildefekte Grafikeinheit hat.
Der Grafikfehler kommt generell im Windows und nicht nur in einem speziellen Programm? Beim Firefox musste ich wenn ich iGPU verwende, die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, sonst war der Firefox bei mir nicht zu verwenden.
Der Fehler kommt generell.
nach dem Treiberupdate ist es jetzt erst mal wieder in Ordnung. Das kann aber schnell wieder anders sein. Das war schon öfters so, das Rechnerneustart oder Treiberupdate das Problem kurzzeitig fixen. Deshalb setze ich auf ein Treiberproblem. Temporär geht es und ab und zu setzt es mitten drin oder gleich bei Rechnerstart aus.Nuklon schrieb:ja, letzte Woche installiert
Zuletzt bearbeitet:
peterX
Captain
Dann pfuscht dir da Windows rein und "aktualisiert" da automatisch den Treiber! Sowas ähnliches hatte ich auch mal und mich bald dämlich gesucht!Nuklon schrieb:nach dem Treiberupdate ist es jetzt erst mal wieder in Ordnung.
Wenn das wieder auftritt, nicht den Treiber erneut installieren, sondern im Gerätemanager, bei deiner Igpu auf "vorherigen Treiber" gehen.
Dann sollte da noch ein Mitteilungsfeld kommen, da dann auf Treiber/ Gerät funktioniert nicht gehen.
Dann solltest du ruhe haben.
Ich finde es insgesammt schön, wenn Microsoft automatischt Treiber installiert. Aber ich möchte trotzdem bitteschön vorher gefragt werden!!
So könnte man dann auch selbst entscheiden, gerade wenn es eben nicht funktioniert!
So muss man erst mal, rausfinden, warum etwas nicht mehr geht!!