2 Bildschirme, 2 Mäuse, 1 PC???

LaSs-kNaTtErN

Cadet 4th Year
Hey,
ist es möglich 2 Bildschirme an einen pc anzuschließen und die dann jeweils mit 2 verschiedenen, für den bildschirm festgelegten, Mäusen zu steuern? natürlich sollen auf den Bildschirmen auch 2 unabhängig von einander agierende Umgebungen laufen.
Also um es mal praktischer darzustellen: Ich möchte beispielsweise gern CS auf dem "linken" Bildschirm zocken und auf dem anderen Fernseh schauen, und beides eben mit getrennten Mäusen steuern?
Erstmal sollte das ganze rein technischer Art behandelt werden, also ob es von der Hardware theoretisch möglich wär, ich hätt au keine Probleme mit 2 Grafikkarten oder so.

Vielen Dank schonmal im voraus

Gruß Alex

Das glaube ich kaum ; )

also bis auf das mit den zwei getrennten mäusen sollte das recht einfach möglich sein ...
da reicht eine Graka mit 2xDvi ...

guß marantz

wird so oder so nicht gehen, weil du nur 1 mauszeiger bekommst, auf welche art und weise du es auch immer versuchst.

tv schauen und zocken kannst du auch so, stell das spiel einfach auf fenstermodus ein und gut ist. nebenbei bemerkt (ich weiß nicht ob es nur bei hardwarelastigen spielen so ist), stock es auf dem 2. monitor, wenn du auf dem einen eine vollbild 3d anwendung laufen hast. mit dem fenstermodus ist das behoben (schon genüge bei wow gemacht).

1668mib schrieb:
ob's sinnvoll ist

wenn die maus im spiel freigesetzt ist, kann man schnell von den linken auf den rechten monitor switchen. wenn nicht, kurz die windows taste drücken -> maus schon frei und einfach rüber. alt+tab würde natürlich auch funktionieren (und geht sogar schneller).

rausgeschmissenes geld für nichts mmn.

so ich bins nochmal:evillol:
Und zwar habe ich mir jetzt ein paar Threads durchgelesen und bin eben auf das Programm BeTwin von Thinsoft http://www.thinsoftinc.com/product_pc_sharing_betwin.aspx gekommen, welches anscheinend genau das ist, was ich suche.
Ich wollte jetzt aber nochmal sicher gehn und fragen wie das mit den BeTwin Stations 1-4(auf der Seite als Animation gezeigt) ist, haben alle 5 Stations(zusätzlich noch die Host Station) ein unabhängig voneinander nutzbaren Desktop? weil das ist ja das was ich hauptsächlich suche. Wie man erkennt bruach ich auch eine 2. Grafikkarte aber das ich kp.
Eine Frage bleibt jetzt aber noch. Und zwar lässt sich die Eingabe per Maus und Tastatur als auch die Ausgabe per Bildschirm und Boxen leicht realisieren, aber da ich auf dem 2. Bildschirm(BeTwin Station) hauptsächlich Tv schauen möchte bleibt die Frage ob dies überhaupt möglich ist, die BeTwin station also überhaupt die TV-Karte ansteuern kann?

Vielen Dank schon im voraus

Update von mir:
Auf der Seite heißt es unter Software Features:
Supports multiple users to share the same peripheral devices.

Das müsste doch die positive Antwort auf die letzte Frage sein oder?

Bleibt von mir aber doch noch eine Frage^^, ist es möglich TV-Sendungen/ mittles der BeTwin Station aufzunehmen also allgemein die HD zu beschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit oder ohne BeTwin? Würde das den gehen?
Die Sache is halt die wenn ich schon 2 Bildschirme nutze, dann möcht ich auch gern auf beiden parallel arbeiten können mit 2 Mäusen und 2 Tastaturen.

Aber zum allgemeinen Verständnis wie habe ich mir das den vorzustellen wenn ich einfach 2 Bildschirme anschließe und auf dem einen zocke und auf dem anderen TV-schaue wird da 2 mal das OS(in dem Fall) XP geladen oder wie funzt das?

Parallel auf beiden arbeiten geht nicht.

Übrigens stell ich mir das schwierig vor, da du nur zwei Hände hast. Da müsstest du ja eh dauernd Tastatur und Maus wechseln..

Es wird nur ein OS geladen.. dein Desktop wird erweitert auf zwei Monitore.
Wenn du mit dem Mauszeiger über den rechten Rand vom linken Monitor gehst, gehts auf dem linken Rand vom rechten Monitor weiter.
Wenn du ein Spiel spielst, natürlich eben nicht.. sonst würde man ja dauernd daneben schießen, wenn der Mauszeiger plötzlich nicht mehr das Spiel steuert.

Mit einer entsprechenden Fernbedienung könntest du halt z.B. zumindest rudimentäre Steuerungen von Winamp oder sonstigen Medienprogrammen übernehmen.
Links zocken.. rechts läuft da Media Center.. mit einer Remote kannst du TV Kanäle umschalten, lauter leiser machen oder nächstes Lied schalten.

Also unter Unix war das früher (als Rechner noch teuer waren) ein Standard-Feature, aber ich nehme mal an dass es um ein Windows-System geht...

@Jace: Du hast schon mal gelesen was ich da verlinkt habe?

Oder stellst du dir das auch schwierig vor und machst es einfach nicht?

Sry, aber es geht grad nicht mehr drum wie/ ich es mache weil die BeTwin Lösung genau das zu sein scheint was ich suche.
Nur meine Frage dazu ist eben noch ob ich mit diesem 2. PC die TV-Karte und die Festplatte ebenso ansprechen kann da ich ja auf dem 2. PC Fernseh schauen möchte und gleichzeutig aufnehmen möchte.

@1668mib

Bist du so egozentrisch, dass du von jedem Anerkennung für deine Leistung willst?
Was soll der Spruch bitte.

Du hast ihm eine Lösung mit Hilfe eines Programmes geliefert, dass 100€ kostet.
Ich habe ihm gesagt, was er ohne dieses Programm realisieren kann.

Er favorisiert deine Lösung.
Fertig.
Ich sehe nicht ein, warum du jetzt unbedingt willst, dass ich einen Kommentar zu BeTwin abgeben soll.

Wieso zweiter PC. Es geht doch darum, dass sich mehrere Leute einen PC teilen

Wie wäre es wenn du eine Mail mit deinem Anliegen an Thinsoft schickst und fragst ob man dein Vorhaben mit deren Software realisieren kann.

Oder du schaust in die von 1661Mib geposteten Links und schaust, ob da jemand ist, der die Software sein Eigen nennt und fragst ihn.

Zurück
Oben