2 Bildschirme an Laptop / Displayport

Wenn nicht, dann ggf., ja. (Dann aber nochmal genau die Spezifikationen des Laptops prüfen).
Aber da es sich um einfache 1080p60-Monitore handelt, sehe ich die Chance, dass es nicht funktioniert, als sehr gering an.
Außerdem ist es mehr als ein "simpler USB-Hub". Da ist mindestens ein Netzwerkchip drinnen, USB-PD-Chips, USB-Hubs und irgendeine Art IC um das HDMI-Signal zu erzeugen/auszugeben. Da kann man schon von "Dock" oder "Dockingstation" reden. Auch wenn es eine kleine ist.
 
Aber hat sie 'nur' einen USB-Anschluss oder auch Thunderbolt? Und wenn der Laptop einen AMD-Prozessor hat, geht Thunderbolt nicht, weil bisher Intel-only. Also ist es leider alles nicht so einfach.
 
Aber DP ging auch schon im Alt-Mode über USB-C. Außerdem hat mein AMD-Laptop USB 4 und damit TB3. So only ist das gar nicht. Kann auch problemlos als Zusatzchip (von Intel) auf AMD-Mainboards verlötet werden.

Heutzutage kann so eine USB-C-Buchse theoretisch halt ziemlich viel. Und wenn das Dock vom Eingangspost vom AG mitgegeben wurde, gehe ich einfach mal davon aus, dass das auch unterstützt wird. Ansonsten gehen auch alle anderen Docks nicht.
 
Zurück
Oben