2 Bildschirme an Laptop anschließen

DerChaos

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe Zuhause einen Acer Laptop mit Dockingstation.
An diesen möchte ich gerne 2 Bildschirme Anschließen (Beides das gleiche Modell)
Bildschirm 1 Laptop Display
Bildschirm 2 ist mit einem VGA Kabel + VGA auf HDMI Adapter an der Dockingstation
Bildschirm 3 ist mit einem DVI Kabel an der Dockingstation angeschlossen.

Den HDMI Adapter habe ich da ich mit dem VGA Kabel nur eine Auflösung von 1014 x 768 hin bekomme was mir zu wenig ist.

Wenn ich nun beide Bildschirme anschließe wird Bildschirm 3 deaktivert bzw. bekommt kein Signal mehr.
Über erkennen habe ich dann Bildschirm 1 und Bildschirm 2 den ich zum Hauptbildschirm gemacht habe.
Über Erkennen erkennt er auch nur Bildschirm 1 und 2.

Nun möchte ich den Laptop Bildschirm aber komplett weg lassen und nur die beiden Bildschirme ansteuern die ich auf dem Schreibtisch habe.
Laptop ist ein Acer TM 6495T
Die Dazugehörige Dockingstation ist ein Acer ProDock I

Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekomme.
Habe leider keine Einstellung gefunden wo ich dem PC Sagen kann an welchen Anschlüssen der das Bild ausgeben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Dockingstation hast, mach den Latptop Deckel zu und benutze nur die 2 angehängten Monitore...
wo ist das Problem?

Falls das nicht geht, musst dich mit den "Anzeigeeinstellungen" von Windows rumspielen
da kannst monitore deaktivieren bzw. sagen er soll nur 2,3 verwenden aber nicht 1 usw...

Bitte überarbeite deinen Beitrag!

Was wir jetzt wissen:
- Du hast irgendein Acer Laptop mit integrierter Intel GPU
- Du hast irgendeine Dockingstation
- Du hast 2 gleiche Displays die per VGA->HDMI und DVI-DVI angeschlossen sind
- Es funktioniert nur das interne Display und nur ein externes

Zum aktuellen Stand bis jetzt: Entweder kann die Dockingstation nur 1 externes Display oder die Intel GPU kann nur 2 insgesamt.

Zurück
Oben