2 Bildschirme mit altem Laptop

Smooth22

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Bildschirme (HDMI und Displayport Anschlüsse) und möchte die gerne an einen Laptop anschliessen um im erweiterten Modus zu arbeiten.

Um die Bildschirme zu verbinden habe ich mir folgende Docking Station gekauft: https://www.raidsonic.de/products/adapter_multidocking/multi_docking/index_de.php?we_objectID=6088

Leider habe ich dabei nicht bedacht, dass mein USB-C Anschluss am Laptop nicht fähig ist ein Videosignal zu übertragen. Ich habe nun einen Übergangsstecker von USB-C zu USB-A (inkl Displayport) versucht an den Laptop anzuschliessen, aber die USB-A Buchsen am Laptop sind alle auch nicht fähig Video zu übertragen.

Am Laptop hätte ich noch einen HDMI Anschluss, leider finde ich aber keinen Adapter von USB-C (Eingang) auf HDMI (Ausgang) oder auch von USB-A (Eingang) auf HDMI (Ausgang). Es gibt nur das verkehrte Modell auf dem Markt..

Hat sonst noch jemand eine Idee oder weiss wo ein solcher Adapter kaufbar ist?

Danke und Gruss
Smooth22

was hat dein laptop denn für videoausgänge? welcher Laptop ist es? Normalerweise haben die doch HDMI, dann wäre ein Monitor schonmal gelöst.

für den zweiten holst du dir einen USB-A -> HDMI Adapter, den schließt du an und dort dann deinen 2. monitor

sollte dein laptop kein HDMI haben, brauchst du eben zwei von den adaptern.

sowas hier: https://www.amazon.de/HOPLAZA-Adapt...ild=1&keywords=usb+hdmi&qid=1591207416&sr=8-3

• Der einzige Videoausgang ist eine HDMI Buchse.
  • Es ist ein Acer Aspire E5-575 series Modell N16Q2 (Baujahr 2016)
  • Der Adapter wird nicht funktionieren, da Superspeed USB-A Voraussetzung ist, ich habe aber keine solche USB Anschlüsse..

Doch USB 3 Buchsen hat es. Und das Bild ist auch das Richtige.

So wie ich das verstanden habe, ist USB 3 aber nicht gleich USB 3... Für die Bildübertragung braucht es SuperSpeed USB 3 und normales reicht nicht. Könnt mich auch gerne korrigieren, falls ich falsch liege.. Aber auf meinem Firmenlaptop klappts mit SS USB 3 auf meinem eigenen aber mit einer normalen USB 3 nicht..

Eigentlich möchte ich keine neue Docking Station kaufen, da ich ja bereits eine gekauft habe...

Edit: Ich habe jetzt noch die Firmen Dell Docking Station probiert mit meinem Laptop über USB-C und dort klappts!! Also liegt es doch irgendwie an der Icy Box Docking Station..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben