2 Bildschirme und zwei Taskleisten?

Fc.st.pascal

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
16
hallo

ich habe da ein Problem und schließe auf Unwissenheit!

ich habe einen Monitor 24' und einen Fernseher 55' nun kann ich in Win10 unter Anzeigeeinstellungen ->mehrere Anzeigen wählen "diese Anzeige erweitern" oder "diese Anzeige Duplizieren" duplizieren ist klar zwei Bildschirme eine Sicht! erweitern habe ich dann nur einen Leeren Bildschirm ohne Taskleiste um mal da was zu öffnen!

wie kann ich es nun bewerkstelligen das Programme wie der VLC Player dort ein Icon hat das ich es so vom Bett (Funktastatur) öffnen kann ohne erst wieder auf "diese anzeige duplizieren" zu müssen ?

ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben und ihr könnt mir Tipps geben

Als Info ich habe diese Komponente!

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz
ASRock B85M Pro4
AMD Radeon (TM) R9 390 Series


DANKE!!!
 
Taskleiste rechte Maustaste und auf "Eigenschaften", dann im Tab "Taskleiste" hats ein Dropdown mit "Schaltflächen der Taskleiste anzeigen auf" und dort kann man auswählen wie man das haben möchte; in deinem Fall bräuchtest Du wohl "Alle Taskleisten".
 
Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften und Haken bei "Taskleiste auf allen Anzeigegeräten anzeigen".

[edit]
"Haupttaskleiste und Taskleiste mit geöffnetem Fenster" langt aber, da man mit Win 10 ja eh auf jedem Monitor den Start Button hat und dann nur die Programme sichtbar sind die auch wirklich auf dem Bildschirm angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden !

noch als frage kann ich einer Anwendung sagen "das sie auf dem Bildschirm öffnen soll der an ist" oder "du öffnest dich immer auf Bildschirm 2"?
 
Windows öffnet die Programme da wo du sie als letztes geschlossen hast.
Beendest du VLC auf Monitor 2 startet es auch wieder auf Monitor 2.
 
-Razzer- schrieb:
Beendest du VLC auf Monitor 2 startet es auch wieder auf Monitor 2.

Da muss ich dich enttäuschen, genau das macht er nämlich nicht. VLC startet immer auf dem als Hauptbildschirm gewählten Monitor.
 
ok - das ist natürlich dumm.
Bei den meisten Programmen geht das dennoch automatisch.
Beim Media Player Classic gibt es eine Option "Letzte Fensterposition merken" - wäre eine gute Alternative, falls der VLC die Funktion nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben