2 Boards wahrscheinlich gleicher Defekt?!

• Ersteller Ersteller Dantrix
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dantrix

Gast
Moin Moin leute.. Und zwar mir ist ungefähr mitte März mein msi x370 gaming pro carbon carbon kaputt gegangen, dieses hab ich dann ausgetauscht gegen ein asus strix x470-f gaming so diese Board hab ich jetzt seit dem 26.3 letzten Monat ging auch alles einwandfrei bis heute, ich will anmachen zack gleich wieder aus er versucht wieder zu, starten wieder aus einmal bin ich ins BIOS gekommen hab ich erstmal default settings geladen, er ist danach hochgefahren im windows Betrieb aber wieder ausgegangen, seit dem zeigt er garkein bild mehr nur noch dieses surren was von den Spannungswandler kommt.. Haargenau das gleiche problem wie beim msi Board.. Kann es sein das mein Netzteil "teil" defekt ist? Weil das msi Board hat 5 monate gehalten das andere nur ne woche..

Cmos reset bringt nix..

Kurzschluss ist auszuschließen, Abstandhalter sitzen da wo sie sein sollen.. Sonst wäre es ja sofort passiert..

MFG

Rest Komponenten?
Netzteil?
Usw...
Glaskugel?

Netzteil:Seasonic focus plus Gold 550 watt
Ram: g skill trident z rgb 2x8 GB 16gb CL 16
Cpu: ryzen 7 2700
Gpu: Msi gtx 1060 6gb
Festplatten: 2x Samsung evo 250 GB und 1 tb von Western Digital..

Sorry mich regt der scheiß einfach nur noch auf..

Kannst du ein anderes Netzteil auftreiben und damit testen?
Wäre zumindest für mich der erste Verdächtige bei dem was du beschrieben hast.

Ne hab ich nicht komisch nur das es die gleiche Fehlerquelle ist und damals das Board war..

Das weiß ich auch aber warum dann nicht "sofort" ? Und ich hab das Netzteil damals bevor ich mir das Board gekauft habe gegengetestet? Soll ich jetzt die Spannungen überprüfen oder was? Ich kann mir nicht einfach so ein Netzteil besorgen, weil was mach ich wenn das Problem erst nach 6 Monaten auftritt? Hilft es denn so ein Netzteil an so ein Netzteil Messgerät ranzu hängen? Ich komm jetzt nicht drauf wie das Teil heißt..

Ja stimmt das waren die Teile 😂 aber sind die denn auch zuverlässig?

Du kannst auch in deiner Nähe nach hobbywerkstäten suchen, da treffen sich Leute um Sachen zu reparieren. Da kann dir einer bestimmt sagen ob das NT kaputt ist. Einfach ausbauen und mitbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Dantrix schrieb:
Ja stimmt das waren die Teile 😂 aber sind die denn auch zuverlässig?

Jein.
Was sie können, ist die Spannungswerte ohne Last zu prüfen sowie den PG-Wert. Was sie aber nicht können, ist Last auf das NT zu geben und es damit bei Belastung zu testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Alles klar, Thema kann geschlossen werden. Bin durch mit der Dreckskiste von PC.

Zurück
Oben