TV - 3. gleicher Defekt innerhalb der Garantie...was nun?

Also auch aus meiner Praxis Erfahrung (und ich hatte 6-7 Jahre intensiv mit Reparaturen von TV´s zu tun) sehe ich es ähnlich wie Ribery88 der sicher noch aktiv dabei ist :)

Es gibt durchaus Hersteller wie Philips, Sony (die fallen mir jetzt ein) die Geräte auch mal komplett durchtauschen, bei Samsung kenne ich eben auch nur Zeitwertgutschrift oder Reparatur, Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Ob und wie du am besten fährst kann ich dir auch nicht sagen da solche Fälle immer individuell sind und bei einem klappt ein Tausch oder eine Gutschrift, beim nächsten muss das dann wiederum nicht der Fall sein.

Bei Händler nachfragen ob er einen Retourenantrag stellen kann (muss man dann eben am besten Reparaturberichte mitschicken) und fragen wie die Erfahrungen sind und mit was man zu rechnen hat.

Alternativ bei Samsung weiter reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skeidinho und Ribery88
xpower ashx schrieb:
Also auch aus meiner Praxis Erfahrung (und ich hatte 6-7 Jahre intensiv mit Reparaturen von TV´s zu tun) sehe ich es ähnlich wie Ribery88 der sicher noch aktiv dabei ist :)
@xpower ashx

Seit 1,5 Jahren nicht mehr aktiv dabei ;-)
Sollten uns mal demnächst in PSN mal wieder unterhalten 😉😉😉
 
xpower ashx schrieb:
Bei Händler nachfragen ob er einen Retourenantrag stellen kann (muss man dann eben am besten Reparaturberichte mitschicken) und fragen wie die Erfahrungen sind und mit was man zu rechnen hat.

Vielen Dank für dein Feedback! Ich rufe dort Montag früh direkt an. Danke für den Tipp mit den Reparaturberichten. Leider habe ich diese nicht direkt bekommen, aber ich werde bei Bedarf diese beim Reparaturdienstleister erfragen, ob diese mir zugeschickt werden können.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden...
 
Kontaktiere die Werkstatt sofort um die Reparaturberichte zu kriegen, da ohne diese Belege der Händler nichts machen kann
 
Danke für die Info...dann mache ich das Montag Früh als erstes. Ich hoffe die können die mir schnell zuschicken. Ich habe leider bisher nur einen Auftragsbericht bekommen, der aber nicht viel aussagt was repariert wurde und mit welchem Aufwand.
 
Alternativ kann man (zusätzlich) auch Samsung Deutschland per Brief anschreiben, idealerweise die Geschäftsführung.

Im Call Center wird man oft halt nur abgebügelt.
 
@Idon wäre eine Möglichkeit, ich warte erst einmal ab was der Händler mir sagt und was dabei herauskommt. Ich würde eher nicht zweigleisig fahren, da ich denke, dass der Händler aktuell einen besseren Standpunkt hat.

Kleine Info am Rande: Der Fehler ist einigermaßen sichtbar beim gerade laufenden Bundesligaspiel. Das flächige Grün wirkt an den Stellen schon blasser. Da kann ich auch nochmal argumentieren, dass es auch im laufenden TV-Betrieb auffällt.
 
Ich meine nach Gewährleistungsrecht stehen dem Händler nur 2 Nachbesserungen zu (reperaturen), danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Dabei ist es egal ob es sich um verschiedene oder immer um den gleichen Fehler handelt. Gerät defenitiv zurückgehen lassen und ein anderes holen. Die Gewährleistung ist 2 Jahre.
 
Jo, es geht hier aber um Garantie.

Im Rahmen der Gewährleistung kann man auch einfach nach eigener Wahl ein Neugerät haben.
 
Wäre nicht ein Weg über den Händler auf Gewährleistung zu bestehen? Eventuell lässt sich ja der Händler darauf ein?

Wird sich alles morgen ergeben, wenn ich dort anrufe.
 
Der Versuch lohnt sicherlich.

Gleichwohl kann der Händler darauf bestehen, dass du nachweist, dass der Fehler bereits von Anfang an vorlag. Da das Panel getauscht wurde, ist das unter Umständen bereits deshalb nicht mehr der Fall.
 
Der Händler ist nun informiert, hat alle Bilder, Reparaturberichte und Informationen von mir erhalten.
Mal sehen wie es weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger und cartridge_case
Bisher noch nichts... Der Händler hat den Fehler absolut nachvollzogen und kann meinen Frust verstehen. Er hat es entsprechend an Samsung weitergeleitet, nun sind die am Zug.

Sobald es etwas Neues gibt, kommt ein Update. Versprochen ;)

*Update 21.02.19: Gerät wird von einem Spediteur abgeholt, um zu versuchen das Gerät erneut zu reparieren. Jedoch dieses Mal dann nicht bei mir vor Ort.

*Update 28.02.19: Gerät wurde doch nicht abgeholt, da Samsung dachte, das Gerät sei beim Händler und nicht bei mir... Langes hin und her wieder. Aber sehr gute Nachrichten: Nachdem der Händler mit Samsung noch einmal gesprochen hat, wurde nun eine Gutschrift durchgesetzt. Ich erhalte den vollen Kaufpreis zurück. Ich konnte zwischen Auszahlung, Austausch gegenüber ein neues Modell auswählen, oder beim Händler einfach ein neues Gerät bestellen. Ich habe nun einen neuen Fernseher vom gleichen Händler bestellt (Exzellenter Kundenservice übrigens!!!). Ich muss zwar etwas zuzahlen, da das neue Gerät teurer ist, aber dafür wird bei Abholung meines defekten TVs direkt der neue in einem Rutsch mitgeliefert.

@Ribery88 @Idon
Letztendlich hat sich Hartnäckigkeit und Geduld bezahlt gemacht. Kommende Woche wird die Abholung und Lieferung vollzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Idon, Ribery88 und 2 andere
@Skeidinho welches Modell war es denn? Manchmal offenbaren Amazon & Co. ja schon die Modelle, die schnell den Geist aufgeben.
 
@Skeidinho Hui, den hatte ich tatsächlich auch mal bei Geizhals in der Wunschliste - wurde bei Samsung hellhörig ^^

Seit der Samsung NU8009 deutlich günstiger geworden ist, wird es wohl eher der werden. Mal schauen...wollte nämlich in ein paar Monaten auch mal umsteigen und der NU8009 ist sehr stark im Preis gefallen und hatte auch keine all zu schlechten Bewertungen.
 
Zurück
Oben