2 Boxen mit Verstärker für sprachwiedergabe

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einem system um die Sprache von einem Redner mittels Funk kragenmikro aufzunehmen und dann in einem andren Raum wiederzugeben.

Ich habe mir folgendes system raus gesucht:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws_lavalierset_863mhz.htm.

Jetzt brauche ich noch ein einfaches 2boxen+Verstärker system für dir Wiedergabe. Das sollte gut für die Wiedergabe von Sprache geeignet sein.

100€ wäre so meine Vorstellung.

Hat jemand ne Empfehlung?

Gruß beama

Wie groß ist der Raum und wie aufmerksam die Zuhörer? (Also, wie laut muss die Wiedergabe sein?)

Ja das habe ich ganz vergessen. Ein kleiner Raum, vll 40 m2, mit wenigen Leuten. Allerdings müssen einige Kinder übertönt werden. :)

Laut thomann erfolgt der Audio-OUT über XLR oder über Klinke (unbekannter Größe), d.h. mit einem einfachen Adapter kannst du jedes x-beliebige 2.0 / 2.1 System anschließen. Was anderes kannst du bei dem Budget wohl eh vergessen.

Zu 2.1-Systemen würde ich dir nicht raten, das sieht nicht nur blöde aus wenn du das für eine Präsentation benutzt, sondern die menschliche Sprache erfolgt eher seltener über Frequenzbereiche in denen der Subwoofer (mit 2/3 der Nennleistung) zum Einsatz kommt.

Also 2.0-System im Budget-Bereich (bzw. etwas drüber) das bei einer Präsentation nicht ganz dämlich ausschaut, sich mit variablen Kabellängen vereinbaren lässt (je nach Aufstellung) und auch genügend Rohleistung hat um verständlich zu sein ohne zu übersteuern würde ich dir empfehlen, das du dir mal das microlab SOLO 6C anschaust.

Also vielen Dank noch mal für die Hilfe. Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen was zu kaufen.

Ich möchte nämlich noch etwas weiteres integrieren. Und zwar möchte ich die Sprache auch gleich noch digital aufnehmen, am besten als wav oder mp3 oder vergleichbares. Gibt es da ne Lösung die nicht so teuer ist. Qualität muss jetzt nicht der absolute Hammer sein. Kann man da so etwas wie nen Dikitiergerät mit Y Kabel nehmen, oder was ist da die beste Lösung?.

Also Funkmikro---> Empfänger--->Box und gleichzeitig eine live Aufnahme.

Thx

Zurück
Oben