5.1 Boxen mit Verstärker

Jetzt habe ich also die Qual der wahl und welcher Meinung ich folge entweder das Jamo oder das Sys von JackA$$.

Wobei mir letzteres eher zusagen würde. Aber die Argumente von andy_0 habe ich auch noch im Kopf. Sub wäre noch nachgekauft falls es mir mit dem 5.0 Sys nicht reicht.

Gibt es noch ein paar Argumente um meine Unentschlossenheit noch unerschlossenen zu machen :)

Was du einer guten Lautsprecheraufstellung beachten solltest ist folgendes:
- Front werden in Reihe mit TV positioniert; Rears kommen hinter oder seitlich vom Hörer; Center über oder unter dem TV; Die Aufstellung ist symmetrisch (also nicht einfach einen der Lautsprecher wegen Platzmangel anders aufstellen)
- Mindestabstand der beiden Frontlautsprecher zueinander beträgt 1,5m
- Abstand der Frontlautsprecher zum Hörer sollte optimal 1-2x der Abstand der Lautsprecher zueinander sein, damit sich ein sog. Stereodreieck bildet
- Rearlautsprecher sollten ebenfalls nicht zu nahe am Hörer stehen, da sie sonst zu direkt klingen, für die gilt im Grunde das Gleiche wie für die Frontlautsprecher
- Sub wird dort hingestellt wo er am wenigsten dröhnt/besten klingt

Für eine Zusammenstellung benötigst du übrigens noch Lautsprecherkabel (http://www.amazon.de/Lautsprecherka...K6HA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352198220&sr=8-3).

Zurück
Oben