2 Computer über Crossover verbinden

Blacky2402

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
108
Hallo,

ich bin noch etwas neu in der Computerbranche deshalb meine Fragen:
wie kann ich Daten über ein Crossoverkabel zwischen zwei Computern austauschen?

PC1: Sony Notebook geschützt durch Norton Internet Security und Windows XP Home
PC2: Normaler Stand-PC mit Windows 2000 Prof. keine Firewall oder sonstiges installiert, weil Spiele OS.

Also wenn ich die beiden Computer verbinde zeigen beide an das sie mit 100mbit verbunden sind.
Sie senden zwar datenpakete aber keiner von beiden empfängt diese vom anderen.
Unter der Suchfunktion nach Computern zeigen sie beide nur sich selbst an, beide sind in der Netzwerkgruppe MSHEIMNETZ angemeldet.

bitte um Rat oder Anleitung.

mfg Blacky


Schonmal Danke für eure mühen.
 
du musst den beiden rechnern feste ip-adressen geben.
z.b. 192.168.0.1 und 192.168.0.2
subnetz bei beiden 255.255.255.0

dann wird dir wahrscheinlich norton im wege stehen. du musst die firewall (die da wohl integriert ist) entweder deaktivieren oder anpassen.

ordner musst du ebenfalls für den zugriff freigeben. (im explorer rechts-klick auf den ordner -- freigaben (oder so ähnlich) auswählen.
 
Wenn du neu bist weißt du vielleicht nicht wie man die Ip adressen vergibt:
Das macht man so:

In deine Netzwerverbindungen gehen, dann die Anklicken, die verbindung anzeigt. Auf TCP/IP doppelklick, un dann "Folgende Ip adresse verwenden" anklicken, da gibst du jetzt ein:

192.168.1.10

Als subnetz einfach einmal reinklicken dann müsste da stehen: 255.255.255.0

Bei dem Anderen PC machst du jetzt alles genauso, nur nimmst du als ip adresse:

192.168.1.20

So jetzt müsstet ihr eignetlich verbunden sein.
 
hi

warum kann er nicht einfach ip-adresse automatisch beziehen lassen? geht auch.

und das die beiden sich nicht sehen liegt sehr wahrscheinlich an der firewall und daran das keine ordner freigegeben sind.