2 Dimm Module für Asrock 939DUAL-SATA2

LacHz

Ensign
Hi @ All,

kurze Frage:
benötigt man zwingend 2 Ram Bausteine um das Mainboard Asrock 939DUAL-SATA2 zu betreiben, oder reicht auch einer?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??????)
Vielen Dank...war nur unsicher wegen dem Dual...
Weißt du zufällig, ob diese laufen: 512MB PC3200 400Mhz CL2.5 MDT???

Das DUAL bezieht sich hierbei wohl eher auf die Fähigkeit AGP und PCI-e Grafikkarten in voller Geschwindigkeit zu betreiben. Was dich irritiert ist wohl die Dual-Channel Funktion, die dann aber mit nur einem Riegel nicht funktioniert.
Die MDT's sind sehr kompartibel und werden sicher darauf laufen, würde mir aber gleich ein Kit mit 2x512MB holen.

ja genau, die Dual-Channel Funktion meinte ich....das hat das Board aber nicht???
Muss mal schauen, ob der Geldbeutel meines Vaters für 2 Steine noch reicht...

Ich hatte dich hier bereits auf die Regeln hingewiesen. Muss ich dich jetzt auf jeden Paragraphen (diesmal bzgl. multipler Satzzeichen) einzeln nochmal hinweisen? :mad:

@ Green Mamba

Habe die Regeln gelesen. Musst mich glaub ich nochmal aufklären...Verstehe echt nicht, was du meinst...hatte dir ja schon ne pn geschickt und du hast dich bei mir ja entschuldigt...

//Edit by Green Mamba
Ok, eh das hier ausartet, bekommste PN von mir. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Board kann natürlich auch 2 Module (auch 4 Module möglich) gleicher Art und Größe (am besten gleicher Hersteller und Timings) im Dual-Channel laufen lassen. Deshalb empfahl ich dir gleich ein Dual-Channel Kit mit 2x512MB zu kaufen.

Nee, DDR2 (240pin) passt auf keinen Fall, denn das Board hat nur für DDR1 (184pin) Steckplätze zur Verfügung.

Zurück
Oben