Hi nochmal!
Hab das Board gestern eingebaut und bin bisher sehr davon angetan. Die Installation verlief total problemlos und das Board läuft jetzt (ohne 1T-Bug
) bislang absolut stabil und auch recht schnell. Benchmarks kann ich ja mal bei Zeiten welche machen - bin ich bis jetzt aber zu faul für gewesen. ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Edit:
So, wenigstens die Everest-Speicher-Benchmarks hab ich jetzt mal gemacht - einmal mit und einmal ohne aktiviertes Cool'n'Quiet.
Zwei der Bilder mach ich jetzt mal ausnahmsweise als Link in den Post rein - mehr als 5 darf man ja nicht anhängen
.
Als Prozessor kommt auf dem Board jetzt ein Athlon64 3500+ zum Einsatz, der seine Daten in 1GB DualChannel RAM von der Firma Ocz schaufelt. Der DDR400-Ram ist dabei mit Standardtakt betrieben und hat Timings von 2.5-3-3-7 und halt Cmdrate: 1T.
Ergebnisse:
Mit CnQ:
Schreibdurchsatz: 1734MB/s
Lesedurchsatz: 4133MB/s
Speicherverzögerung: 29,1ns
Ohne CnQ:
Schreibdurchsatz: 2029MB/s
Lesedurchsatz: 5488MB/s
Speicherverzögerung: 51,0ns
SpeicherVerzögerung MIT CnQ
Speicherverzögerung OHNE CnQ
Hab das Board gestern eingebaut und bin bisher sehr davon angetan. Die Installation verlief total problemlos und das Board läuft jetzt (ohne 1T-Bug
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Edit:
So, wenigstens die Everest-Speicher-Benchmarks hab ich jetzt mal gemacht - einmal mit und einmal ohne aktiviertes Cool'n'Quiet.
Zwei der Bilder mach ich jetzt mal ausnahmsweise als Link in den Post rein - mehr als 5 darf man ja nicht anhängen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Als Prozessor kommt auf dem Board jetzt ein Athlon64 3500+ zum Einsatz, der seine Daten in 1GB DualChannel RAM von der Firma Ocz schaufelt. Der DDR400-Ram ist dabei mit Standardtakt betrieben und hat Timings von 2.5-3-3-7 und halt Cmdrate: 1T.
Ergebnisse:
Mit CnQ:
Schreibdurchsatz: 1734MB/s
Lesedurchsatz: 4133MB/s
Speicherverzögerung: 29,1ns
Ohne CnQ:
Schreibdurchsatz: 2029MB/s
Lesedurchsatz: 5488MB/s
Speicherverzögerung: 51,0ns
SpeicherVerzögerung MIT CnQ
Speicherverzögerung OHNE CnQ
Anhänge