2 Domains auf einem Server

Raumen837

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,
Ichu habe folgendes Problem ich habe mir bei 1blu eine 2te Domain gekauft.
Das hat auch alles geklappt nur soll diese Domain nicht in den selben Ordner im www ordner füren wie die erste. Nun habe ich bei 1 blu angefagt ob man dies ändern kann.
darauf:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte nehmen Sie die Konfiguration der Domain direkt auf Ihrem vServer vor. Bitte
beachten Sie, dass Einstellungen im Kundenservicebereich keinen Einfluss auf die
Konfiguration Ihres Servers haben.

Informationen zur genauen Vorgehensweise entnehmen Sie bitte der Dokumentation
Ihrer Plesk-Version sowie ggf. der Dokumentation Ihres Webservers.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr 1blu Support Team

Nun Weis ich nicht wie ich die weiterleitung ändern Soll mein server ist ohne Plesk installiert.

Gibt es eine möglichkeit einen script zu schreiben der dafür sorgt, dass wenn ich mit der 2ten Domain auf den Server zugreiffe er mich automnatisch weiterleitet?

Nochmal bildlich:

1.Domain ----> /var/www/
2.Domain ----> /var/www/
|
|
V
1.Domain ----> /var/www/
2.Domain ----> /var/www/website2/

MFG Patrick alias Raumen837

Ps: kleine frage am rande wie kann ich einen Spoiler machen

genau so bzw. auch mit einem nginx mehrere server vhosts. Wenn du ein wenig von Webservern verstehst kann du mit den diversen Dokus im Internet sicher etwas anfangen.

Gruß

*facepalm*

*closed*

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch anmerken, dass du natürlich den DNS Eintrag für die Domain erst auf die IP deines Servers konfigurieren musst (sollte dies nicht automatisch geschehen). Anschließend kannst du im Webserver die jeweiligen IPs, Domains etc. als Virtual Hosts definieren. Das ganze funktioniert natürlich auch beliebig mit Subdomains (sub.domain.de).

Zurück
Oben