2 DSL-Anschlüsse in einer Wohnung und nur einen nutzen ?

cristiano7290

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
172
Hi Leute,

ich habe eine Frage bezüglich meines Internetanschlusses.

Derzeit habe ich 1&1 mit der Doppel-Flat 16000. Dieser Vertrag läuft noch bis Januar 2016. Da ich aber sehr große Probleme mit 1&1 habe ( ständige Verbindungsprobleme etc. ) würde ich gerne wechseln.
Der Vertrag ist auch schon Fristgerecht gekündigt.

Wechseln wollte ich zur Telekom und zwar in den Tarif. Magenta Hybrid S mit der Speedoption 50.

Meine Frage lautet: Kann ich ohne weiteres bei der Telekom den neuen Vertrag abschließen und Ihn auch nutzen ? Die 1&1 Hardware inkl. Telefon möchte ich dann nicht mehr nutzen. Zahle aber natürlich bis Januar dann doppelt das ist mir klar aber wäre es mir wert. Bekomme ich dann von der Telekom eine neue Telefonnummer ? Wäre kein Problem, dient mir nur zum Verständnis.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Lg
Thomas
 
Das kann dir im Endeffekt nur der Provider sagen.
Je nachdem ob du einen zweiten Anschluss hast oder nicht.

Zur Telefonnummer:
du bekommst erstmal eine neue, kannst dann aber zum vertragsende auch die von 1&1 übernehmen.
 
geht nicht da ja dein DSL Festnet Anschluss blockiert ist durch 1&1

am besten bei der Telekom anrufen
 
Du kannst nicht zwei Verträge über eine Leitung laufen lassen. Du könntest 1&1 Fragen ob Du die noch ausstehende Beträge vorher bezahlen kannst und dafür die Leitung vorher freigegeben wird.
 
Unter umständen ist es möglich einen zweiten Anschluss zu schalten, das hängt aber wie gesagt davon ab ob da weitere Leitungen vorhanden sind.
 
hört doch mit diesen Pauschalausagen auf! Wenn in der Hausinstallation noch 2 Adern frei sind kann er sehr wohl einen zweiten (extra) DSL Anschluss schalten lassen ( vorrausgesetzt die Telekom hat im DSLAM noch genug Ports frei! )
Wenn du genug Adern hast in der Hausinstallation und gewillt bist zu löhnen kannst du dir auch ein Dutzend DSL Anschlüsse in die Wohnung legen lassen! (Pro DSL Anschluß brauchst du 2 Adern)


Nur brauchst du da nicht in einem Forum fragen! den die können dir dabei nicht helfen! Das kann nur dein Alter un dein Neuer Provider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst außerordentlich kündigen, 1und1 abschalten lassen und die Rufnummer mitnehmen, wenn du den Vertrag weiter bezahlst oder als Ablöse die Restsumme in einem Rutsch. Das geht. Ob es glatt geht oder erst in drei Anläufen, hängt vom Denkvermögen des Mitarbeiters ab, der die Post mit deinem Schreiben öffnet. Nicht selten verstehen die den Schrieb nicht.

Da 1und1 kein eigenes Netz hat, wirst du vermutlich bei der Telekom dieselbe Leitung bekommen und vermutlich die Probleme gleich mit. Wie sieht das Problem denn aktuell aus? Vielleicht liegt es gar nicht an 1und1.
 
ist bei wohnungen immer so eine sache, denn die anzahl der adern ist meistens so passend, dass jede wohnung eine doppelader bekommt - aber angenommen in dem haus gibt es 8 wohnungen, dann würde am verteiler ein kabel mit 10 doppeladern ankommen, von denen theoretisch ja noch 2 frei wären.

dann kommt es noch darauf an, ob diese 2 freien adern auch durchgang haben zum kvz - denn es kann durchaus sein, dass die adern schon vorher, bzw auch nachher, rausgenommen wurden, weil damit ein anderes haus versorgt wurde.
 
Das meiste wurde ja schon gesagt.
Als alternative sei aber noch Kabel-Internet genannt. Das ist unabhäning von der DSL Hardware und Kabeln.
 
Habe nun mit der Telekom gesprochen und die sagten es wäre möglich. Ich habe da leider echt keine Ahnung von. Nun kommt in den nächsten Tagen ein Techniker und schaut sich das ganze an. Auf der Dose steht noch T002. Ist das irgendwie von Nöten oder würde es helfen wenn ich ein Foto der offenen Dose anhänge ?
Ergänzung ()

Erkennt man aber sicher kaum etwas oder ?
 

Anhänge

  • Anhang 111.jpg
    Anhang 111.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 650
Zurück
Oben