2 Festplatte (Einfaches Volumen) ?

Su.

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe beim portionieren der 2 Festplatte (Einfaches Volumen) gewählt war das richtig oder habe ich damit was fasch gemacht?
Die 2 Platte ist nun nicht mit einem blauen Balken in der Verwaltung sondern mit einem grünen sichtbar ist das ok die platte wird zum speichern von Daten benutzt.

Weil beide Festplatten identische Bezeichnungen haben möchtet ich die umbenennen kann ich das wo mach ich das?

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du das alles mit der Datenträgerverwaltung von Vista gemacht hast.
Der grüne Rahmen bedeutet, dass die Partition logisch ist, und nicht primär, wie die Systempartition (mit Windows drauf). Das stellt jedoch kein Problem dar. Der grüne Balken, falls du nicht den Rahmen meinst zeigt an, dass du nur eine Partition erstellt hast ohne diese zu formatieren.
Wenn du die Bezeichnung "Volumen" nicht gefällt, dann kannst du sie per Rechtsklick und dann Umbennen ändern.

Gruß
Christian

Hallo Christian

Danke für deine antwort arbeite mit XP P der grüne Balken ist auch nach Formatieren grün.

Ich meinet mit dem ändern den Nahmen in der Datenträgerverwaltung ob ich den ändern kann?
In der Explorer Ansicht ist es mir bekannt. Das zum Beispiel die platten auch im Bios unterscheiden werden können Unter SATA kann ich ja nicht Jumper setzen! Damit wirklich immer die platte mit XP die erste ist. Ich glaub daran lag auch das zweiten weise But Problem. In Verbindung das windos noch Bios Einstellung selber machen darf hab ich nun abgestellt. Somit wurde die Fest Platte manchmal falsch gewählt und angesprochen der PC deswegen nicht mehr gebutete.

gruss Su

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben