2. Festplatte legt PC lahm

X-Man

Ensign
2. Festplatte legt PC lam

Hi!
Also ich habe heute meine 2. Festplatte eingebaut.Auf der ersten sind 2 Patitionen. Eine primäre Patition zum booten und eine erweitert.Auf der 2ten Platte is eine erweiterte Patition und 2 logische Doslaufwerke.
So mein Prob besteht darin, das der PC, wenn ich den Patitionen eine Bezeichnung geben will, sich immer abschaltet.(oder die Platten)Ich höre nur ein knacken und der Bildschirm wird schwarz.
Danach kann ich den Pc nur durch ein Reset wieder starten.Die Platten sind jeweils an IDE1 und IDE 3 angeschlossen und auf Master gejumpert.( nicht als raid zusammen) Hat jemand ne Idee, was ich falsch gemacht habe.Oder is das normal unter Win98???
Ich hoffe ihr konnt mir helfen.

MFG X-Man

Mein System:
Kr7a Raid 133
WD 800BB
WD 400??
Win98

Zuletzt bearbeitet:
lass mal Scandisk über die Platten laufen

also ersma IDE 3?? wieso??

und dann würd ich ma im bios gucken ob die zu sehn ist (2.)
und wie siehts mit den jumpern aus(master/slave)?

Wieso hat die 2. Platte denn keine primäre Partition ?
Schon mal probiert die Partitionen wegzumachen und neu einzurichten ?
Sind die schon formatiert oder wie willst du da Namen vergeben ?

Hi!
@ Loopo
Scandisk hat keine Fehler gefunden.

@luisf
IDE 3 War noch frei und is ausserdem ein Pin von Raid.
Die Platten werden im Bios erkannt. Ich habe beide Platten auf Master gejumpert.(habe ich oben aber schon beschrieben.)

@Blutschlumpf
Also die Platte hat keine primäre Partition, weil ich kein zweites OS draufmachen will.Wenn ich auf 2 Platten je eine primäre Partition anlege, verschiebt sich der LW-Buchstabe.Da win98 immer erst die primäre Partition und dann die erweiterten durch nummerriert.Ich habe auch schon versucht alle Patitionen zu löschen und neu anzulegen, hat aber auch nix geholfen.

So jetzt habe ich auf der 2ten Platte noch ne primäre Partition und eine erweiterte erstellt und das Prob besteht immernoch.Kann mir denn keiner helfen???

MfG X-Man

Also Leute Fehler gefunden und behoben!!!
Ich habe gerade mit meinem PC-Händler gesprochen und der hat gemeint, wenn ich ein Antivirenprog. im Hintergrund laufen habe, kann es zu Prob. kommen, bei der Namens vergabe unter Win98.
Und er hatte recht.Norton ausgeschalten - Bezeichnung eingegeben - Norten wieder ein - fertig.:D Hat ohne Prob gefuntzt.

MfG X-Man

Zurück
Oben