Friedulin schrieb:Oft sind es auch kleine Monitoring-Tools der Mainboardhersteller, die für solche Drops verantwortlich sind. Also Asus-Probe oder wie die alle heißen...
Regelmäßige Framedrops (also z.B. alle 15s) kommen oft daher. All diese Programme mal deinstallieren. Afterburner und Coretemp etc haben soweit ich weiß die Probleme noch nicht verursacht. Waren echt eher die Mainboardhersteller mit Ihrer Bloatware
Alle Programme sind deaktiviert bzw gar nicht installiert. Das einzige, dass immer läuft ist das Catalyst AMD ... ansonsten ist alles deaktiviert. Coretemp und Afterburner sind nur manuell starbar.
m.Kobold schrieb:Es gibt leute, die behaupten das man 120 oder 144Hz gegenüber 60Hz in Windows und Spielen nicht sehen würde. In meinen Freundeskreis hat sich jetzt jeder einen 120 oder 144Hz Monitor zugelegt. 4k ist einfach noch nicht ausgereift, was Monitore und Grafikkarten angeht. Es ist auch schwachsinn auf 4k zu zocken wenn man dann die Details im Spiel runterstellen muß, aber mit ner 980TI oder ne Fury X kann das schon anders aussehen, wobei man sogar eigentlich 2 Grafikkarten bräuchte um Spiele in 4K vernünftig mit FPS zu versorgen.
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass einfach die GraKa zu schwach ist für 4K ... Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, hast du ein Tipp für einen guten Monitor ?