2 Festplatten brummen trotz Entkopplung seit neustem

CmdrSAMU

Ensign
Je nachdem, wo man sich im Raum aufhält hört man mal stärker und mal weniger stark ein sehr niederfrequentes Brummen, was vermutlich durch meine zwei Festplatten verursacht wird. Das Geräusch hört sich irgendwie, wie eine Sinuskurve an, es wird von lautlos über lauter werdend wieder lautlos, wobei der Anteil des lauteren Tones größer ist. Wobei laut auch nicht höher heißt, die Tonlage ist immer gleich tief.
Was mir außerdem gerade aufgefallen ist: Eine der Festplatten ist in den Ruhemodus gegangen, wodurch das Brummen gänzlich verschwunden ist.

Ich habe so wie ich meinte ein recht teures Gehäuse mir zugelegt: http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-SST-GD05B-Grandia-Desktop-black::13953.html
Wie man auf den Bildern sehen kann, sind die Löscher mit Gummi schon "vorbehandelt" wo danach die Schrauben zur Befestigung reinkommen.
Bisher war auch alles gut. Allerdings habe ich jetzt öfters das Gehäuse in meinem Fernsehtisch rein und rausgeschoben, sodass ich vermute, dass die Gummifüße am Boden des Gehäuse sich etwas abgenutzt haben. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der PC von 5 von 6 Seiten von Holz umgeben ist. (durch den Fernsehtisch)
Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich vorgehen soll um das für mich recht nervende Geräusch beseitigen zu können ohne noch zusätzlich recht viel Geld ausgeben zu müssen.

Zurück
Oben