E
etheReal
Gast
Es kommt auch auf die Art der Entkopplung an, ich habe eine WD Green auf einer doppelten Lage Shoggy Sandwich in einem gedämmten PC-Gehäuse (Fractal Design R4 mini), da hört man "nichts" mehr. Also wenn ich mit dem Ohr direkt ans Gehäuse gehe, und die Luft anhalte, dann höre ich noch ein bisschen was - aber auch nur, weil der Rechner sonst sehr leise ist.
Eine Entkopplung über ein paar winzig kleine Gummipuffer, wie man sie heute in vielen Gehäusen findet, entkoppelt natürlich weniger gut.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass beim TE die Maxtor 250GB Platte die Vibrationen verursacht. Die dürfte etwas älter sein, und früher waren eigentlich alle HDDs massiv lauter, als die heutigen.
Eine Entkopplung über ein paar winzig kleine Gummipuffer, wie man sie heute in vielen Gehäusen findet, entkoppelt natürlich weniger gut.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass beim TE die Maxtor 250GB Platte die Vibrationen verursacht. Die dürfte etwas älter sein, und früher waren eigentlich alle HDDs massiv lauter, als die heutigen.