2 Fragen zum 700Z7C

L1nus

Ensign
Hey, ich bins nochmal.

Ich werde mir jetzt zu 99% das 700Z7C von Samsung holen.
Als ich das notebook "live" im Laden gesehen hab, dachte ich dass ist das schönste notebook aller zeiten (und ich hatte auch schon einige..)

Allerdings habe ich noch 2 Fragen:

1.) Und zwar ist der Akku bei dem Gerät fest verbaut. Jetzt ist es ja so, dass man im Notebook den Akku rausnehmen sollte, wenn man im Netzbetrieb arbeitet, da das nur unnötig die Ladezyklen verbraucht. Der Akku lädt sich ja im Betrieb auf und bei 100% kann dann etwas verbraucht werden, sodass dann schnell wieder 100% geladen werden (Zyklus verbraucht), deshalb --> Akku raus. Ist das wirklich soo schlimm wie das immer geschrieben wird, also würdet ihr hier ein Nachteil gegenüber einem Notebook mit rausnehmbaren Akku sehen, also könnte es sein, dass der Akku nach 1 Jahr deutlich schwächer wird? Laut Herstellerangabe hält der Akku 1700 Zyklen.

2.) Das Notebook hat keine Lüfterschlitze/Gitter links oder rechts (wie in den meisten anderen Notebooks). Die heiße Luft wird vorne über der Tastatur vor dem Display nach oben abgelassen.
Ist das nicht schädlich für das Display?
Ich meine die Ingenieure bei Samsung müssen schon wissen, was sie designen, aber sowas habe ich noch nicht gesehen und in anderen Foren haben die leute auch schon gefragt, ob es sich auf das display auswirken könnte auf lange sicht..

Würde mich um antworten freuen.

der Linus

Also das mit den Lüftungschlitzen haben die Macbooks doch schon längere Zeit, und da da habe ich bisher nichts von Beeinträchtigungen gehört/gelesen...

Ach sieh an, das wusst ich nicht, da ich mich nie für macbooks und apple generell nie interessiert habe. Also wenn das so ist, hat sich Frage 2 erledigt :-)

danke für die Antwort

Wegen dem Akku würde ich mir da keine Gedanken machen, den werden auch bei einem normalen Notebook nur die wenigsten im Netzbetrieb ausbauen. Außerdem kann der Akku im Bios auf einen "Schonmodus" umgestellt werden bei dem er nur noch bis 80% Leistung auflädt.

Bei meinem kleinen Samsung Netbook habe ich jetzt nach 2,5Jahren immer noch über 80% Akkukapazität obwohl der Akku immer drin war und ich viel damit gearbeitet habe und das war nur ein Billigteil für 230Euro.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben