• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 gleiche Controller an einen Pc

Rübeningo

Ensign
Hallo Jungs

Ich habe mal ne Fage kann man 2 Gamecontroller an einen PC anschließen bzw 2 gleiche.

Ich habe einen logitech F710 per Funk damit kann ich perfekt spielen.

Jetzt meine Frage:

Kann ich einen zweiten Logitech F 710 mit Funk am gleichen PC anschließen und funktionieren dann auch beide Controller ❓❓🤔🤔🤔

Zum Logitech F710 kann ich nichts spezifisches sagen. Die jeweiligen Anwendungen unterstützen quasi immer nur ein Eingabegerät zeitgleich d.h. du könntest drei Tastaturen anschließen, weder Windows noch die jeweiligen Anwendungen werden diese voneinander unterscheiden. Es wäre also egal welchen du nutzt. So war es früher auch bei USB Controllern.

andy_0 schrieb:
Zum Logitech F710 kann ich nichts spezifisches sagen. Die jeweiligen Anwendungen unterstützen quasi immer nur ein Eingabegerät zeitgleich d.h. du könntest drei Tastaturen anschließen, weder Windows noch die jeweiligen Anwendungen werden diese voneinander unterscheiden. Es wäre also egal welchen du nutzt. So war es früher auch bei USB Controllern.
Also ginge es oder nicht❓🤔

Da ich nicht Mal weiß, was denn genau gehen soll ... Jain?

Beide Controller verhalten sich wie einer: das ist was ich erwarte
Beide Controller sind unabhängig voneinander nutzbar: geht IMHO nicht.

Auch ich kann zum Logitech nichts sagen, aber z.B. Xbox One S-Controller lassen sich mehrere mit dem PC und auch mit nur einem Dongle (oder via onboard Bluetooth) koppeltn und in Koop-Spielen auch entsprechend verwenden.

PS: Schreib mal den Logitech-Support an und frag nach. Wenn du da ne ordentliche Antwort bekommst, fresse ich nen Besen. Der Support (und die immer schlechter gewordene Qualität vieler Eingabegeräte) sind der Grund, wieso ich diese Marke seit vielen Jahren ausnahmslos meide.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und tollertyp
Diese sollten als eigenständige Controller erkannt werden. War übrigens seit ich PCs nutze so. Tastaturen / Mäuse werden im OS anders gehandhabt

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
andy_0 schrieb:
Die jeweiligen Anwendungen unterstützen quasi immer nur

die Anzahl an Eingabegeräten welche sie unterstützen wollen oder können ... gibt einige die mehr als einen können also pauschal ist deine Aussage falsch.

Gibt genügend Splitscreen Spiele die auch mit mehreren Controllern umgehen ... wie z.b. Dungeon Defenders

Fifa z.b. kann auch damit umgehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und tollertyp
Dafür das "quasi" ;). Ich gebe dir aber recht, dass es gehen kann, wenn das Spiel die jeweilige Steuerung entsprechend implementiert.

Aktuell wissen wir aber nicht, was der TE mit "beide nutzen" meint oder wofür er es einsetzen möchte.

Also für ein Single-Player-Spiel ja wohl kaum?

Fakt ist: Technisch gar kein Problem. Die Software muss es nur unterstützen. Und ja, dazu wissen wir nichts. Aber du gehst ja den Weg über die Software und zweifelst an, dass die es kann.

Zurück
Oben