2 Grafikkarten innerhalb von ca. 6 Wochen

so, dass war heute ne bastel aktion, wow hab selten soviel an pcs rum geschraubt, nun mal ein kurzer bericht, also ich hab meinen alten aldi-pc rausgekramt, wo noch eine etwas ältere ati karte verbaut war. Hab dann zuerst meine 7900 gs eingebaut, lief, aber auch nach na runde flatout zocken selbe problem, temps usw. aber im normalen bereich, das selbe dann nochmal mit meiner ati 4870 x2( die tot geglaubte), das selbe spiel^^, dabei hat ich auch das netzteil getauscht, da das altee zu wenig leistung hatte. nebenbei hab ich das asus p6t deluxe unter die lupe genommen, konnte aber so nix feststellen vom äußern her. dann hab ich meinen alten aldi aus lauter verzweifelung wieder zusammengebastelt, alte ati rein, altes netzteil rein, angemacht um zu gucken ob alles läuft, ich dacht ich guck nitt richtig, grafikfehler, genau die selben wie bei der 7900 und der 4870x2, da hab ich garnichts mehr kapiert, wie soll bitte eine 3. karte die nie im neuen system war die selben fehler produzieren ohne je kontakt mit dem p6t oder dem amptac netzteil gehabt zu haben auch solche fehler produzieren??

naja lange rede kurzer sinn, das ergab keinen sinn, ich dann mal nen vga kabel rausgeholt, an monitor angeschlossen, mittels dvi adapter an die grafikkarte gehängt und siehe da keine fehler mehr, ich gedacht kann nitt sein, wieder auf dvi gewechselt fehler, wieder vga keine fehler. Dann hab ich mir nen andere dvi kabel besorgt, hatte zum glück noch eins rum fliegen, getestet, wieder fehler. dann hab ich das ganze mal an meinem haupt system mit der hd 4870 x2 getestet, vga keine fehler, dvi fehler, nur leider versteht sich der dvi adapter nicht so gut mit der karte kommt manchmal kein bild^^, naja ich darauf hin das ding per hdmi adapter an meinen fernseher angeschlossen und auch da keine fehler mehr bis jetzt zumindest^^

Meine Vermutung ist daher, dass sich der dvi-Anschluss meine monitors zerschossen hat, zumindest ist das die einzige erklärung, da dort wenn ich 10min was gezockt hab zum testen und danach wieder zurück zu windows die Grafikfehler aus bild 3-4 auftraten, mach ich das mit fernseher als monitor oder über vga klappt alles wunderbar bis jetzt, ich verstehs nicht^^

Von jemandem einen DVI-fähigen Monitor ausleihen und probieren, kann ja sein, das der Monitor-Eingang defekt ist.

Zurück
Oben