2 HDD mit niO-Sektoren

Exodes

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe zwei externe HDD, deren Anzahl wiederzugewiesener Sektoren den Grenzwert überschreitet. (siehe Anhang)
Ist dies derart bedenklich, dass man sie entsorgen sollte oder kennt ihr Anwendungsfälle, für die diese beiden HDD noch geeignet sein könnten?
Bin gespannt auf eure Antworten :)

Freundliche Grüße
Exodes

Anhänge

• extHDD_damaged.png
    extHDD_damaged.png
    344,4 KB · Aufrufe: 217
joa, entsorgen.

Ich habe im Studium gern HDDs mit Reallocated Secors in meinem NAS betrieben, da es die immer irgendwo kostenlos gab und ich kein Geld hatte.
Geh halt davon aus, dass die bald kaputt sind und Tausch sie sofort aus. Backups helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exodes und Dr. McCoy
Seatools gibt Auskunft, in gewissen Grenzen sind Fehler reparierbar.
Die mit < 1.000 Betriebsstunden hat ja vielleicht noch Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exodes
Bei beiden HDD ist die Garantie bereits längst abgelaufen.
Vergleich mal das Feld "Eingeschaltet" bei den beiden. Nachfolgend meine Vermutung dazu:

Die HDD mit dem höheren "Eingeschaltet"-Wert lief offenbar immer nur dann, wenn auch der PC eingeschaltet war. Die andere lief und, wenn auch nur der Stundenzähler, unabhängig vom Status des Endgerätes weiter, insofern die Versorgung über USB gegeben war.
Die erstere bildet also quasi die Einschaltdauer meines PC ab und wie häufig dieser ein-/ausgeschaltet wurde. Die andere zeigt am "Eingeschaltet"-Wert wie häufig sie vom USB-Port getrennt und verbunden wurde.

@eYc :Was willst du da Reparieren? Da wurden 1.352 bzw. 953 defekte Sektoren durch Reservesektoren ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben