Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Identische Festplatten mit unterschiedlichen Datenraten?
- Ersteller ***T4ke0ver***
- Erstellt am
Ich habe beide Festplatten nochmals Normal Formatiert also kein schnell Format
Die Platten sind komplett leer und nicht Partitioniert,ich habe dann den Test Mit HD Tune gemacht und die Daten ausgelesen von CrystalDisk
Die Platten sind komplett leer und nicht Partitioniert,ich habe dann den Test Mit HD Tune gemacht und die Daten ausgelesen von CrystalDisk
Anhänge
Ein Unterschied ist noch zu sehen, aber nicht mehr so groß wie die fast 20MB/s bei CrystalDiskMark. Die Platten haben aber 3 bzs 5 High-Fly-Writes, aber das sind auch nur einfache Desktopplatten und nicht für den Dauerbetrieb und den Betrieb mit vielen Platten in einem Gehäuse geeignet dem sie ausgesetzt sind, so werden sie nur knapp über 2 Jahre halten. Für den Dauerbetrieb, also wenn der Rechner im Schnitt deutlich mehr als 8 Stunden pro Tag läuft, sollte man entsprechend für den Dauerbetrieb zugelassene Platten verwenden, z.B. NAS Platten, wenn sie länger halten sollen, die haben dann auch entsprechende Sensoren um mit den Vibrationen umgehen zu können, die die anderen Platten erzeugen.
mh ok ... also sind die werte soweit in ordnung? ..der rechner wird so täglich 2-4 stunden benutzt