2 Internet"anschlüsse" parallel verwenden!

MadBean

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
119
Hallo Freunde!

Ich bin mit meinem Rechner per Lan Kabel an einem Router angeschlossen.
problem ist jetzt:
ich möchte gerne Games Streamen, nur leider hab ich nur eine 12mb/s down und 0,8mb/s up - load deswegen fängt das spiel dann an zu laggen, was ziemlich ungünstig ist.

Nun hab ich mir überlegt, ob es möglich wäre, das Streamprogramm über Das normale Lan-Kabel laufen zu lassen. Und das Game selber über mein Handy mittels USB-Tethering (funktioniert ohne laggs).

zusammengefasst: 2 Internetanschlüsse am pc verwenden, die jeweils auf 2 verschiedene programme aufgeteilt werden sollen.

würde das irgendwie funktionieren?

zu meinen Pc vl:

i5-2550k Sandy Bridge
msi gtx 570 oc
corsair 500W
8GB Ram Corsair
Asus Mainboard P... LE (netzwerkanschluss darauf wird verwendet)
(also keine eigene Netzwerkkarte)

lg und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Nicht das ich wüsste. Windows sucht sich die Internetverbindung selber aus. Je nach dem welcher Adapter als erstes Antwortet bzw. wie du die Prios setzt. Gilt dann aber für jede Anwendung die ins I-net geht. Hab sowas mal versucht über eine Firewall zu steuern die nen Game auf dem einen Adapter blockt und die Anwendung auf dem anderen Adapter blockt. Hat aber nicht funktioniert.
 
puuhhh ich habe mal gehört, dass man Zwei Internet Anschlüsse koppeln kann, in dem man ein router mit zwei WAN anschlüssen. aber wie gesagt hat, ich habe es nur mal gehört ....
 
Windows kann afaik kein policy based oder multipath routing, Linux allerdings schon.
D.h. du brauchst einen Linux PC in deinem LAN und biegst dann z.B. via Socksifier/Proxy den Streamupload dahin um und Linux nutzt dann den gewünschten Uplink.
 
mh hört sich alles so komplex an, wieso gibts dazu noch kein software programm? xD

lg
 
Hi, so einfach wie du es dir vorstellst ist das nicht zu realisieren. Zudem wuerde das streamen nicht besser laufen auch wenn du deine Hauptleitung ausschliesslich dafuer nutzen wollen wuerdest. Das Game selber fordert relativ wenig Inter etleistung, wenn jetzt das Streamen schon laggt wird es mit der zweiten Leitung auch laggen.
Abhilfe: Bessere Hauptleitung
 
Jonas92 schrieb:
Hi, so einfach wie du es dir vorstellst ist das nicht zu realisieren. Zudem wuerde das streamen nicht besser laufen auch wenn du deine Hauptleitung ausschliesslich dafuer nutzen wollen wuerdest. Das Game selber fordert relativ wenig Inter etleistung, wenn jetzt das Streamen schon laggt wird es mit der zweiten Leitung auch laggen.
Abhilfe: Bessere Hauptleitung

der stream laggt ja nicht, sondern das game laggt wenn ich streame.
da wo ich wohne, gibt es nichts schnelleres :(
 
O-Saft-Killer schrieb:
was noch gehen könnte wäre, wenn du den Stream, bzw das Bild mit einer KAmera filmst und das über einen zweiten Rechner Streamst, müsste dann aber Perfekt ausgerichtet sein und eine sehr Hohe QUalität haben.

hahaha dann seh ich den bildschirm ja gar nicht mehr :D
manoman xD
 
MadBean schrieb:
hahaha dann seh ich den bildschirm ja gar nicht mehr :D
manoman xD

Weiß ja nicht ob das auch geht, aber eventuell kannst du auch einen zweiten Bildschirm an deine Graka anschließen, auf der das fgleiche Bild abgespullt wird, den Monitpor könntest dann aufnehmen. Weiß einer ob sowas geht?
 
MadBean schrieb:
Nun hab ich mir überlegt, ob es möglich wäre, das Streamprogramm über Das normale Lan-Kabel laufen zu lassen. Und das Game selber über mein Handy mittels USB-Tethering (funktioniert ohne laggs).

Selbstverständlich funktioniert das (auch mit Windows). Musst halt nur das Routing auf dem PC anpassen.

Ist zwar noch von XP, funktioniert aber immer noch genau so: http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/route.mspx?mfr=true

Was nicht funktioniert, ist einen Download einfach auf 2 verschiedene Verbindungen aufzusplitten.

-aranax
 
MadBean schrieb:
der stream laggt ja nicht, sondern das game laggt wenn ich streame.
Schon mal was von Quality Of Service gehört?
 
MadBean schrieb:
der stream laggt ja nicht, sondern das game laggt wenn ich streame.
:(
aha... dann ist deine hardware komplett überfordert. ist ja auch nicht ohne, zeitgleich windows, konstanter festplattenzugriff, game, stream, virenscanner und internet.. und sicher auch noch ts... da brauchst du ein sehr potenter rechner

vielleicht würde es gehen, wenn du eine ssd kaufst, und nur windows, das game und das streamtool installierst, sonst nichts. ram brauchst du natürlich auch viel und ein 64bit windows.
dein i5-2550k ist ja nicht der schnellste, die 570 ist veraltet, 8gb ram ist für dein vorhaben auch grenzwertig..
und bestimmt ist alles noch übertaktet und somit am limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
aha... dann ist deine hardware komplett überfordert. ist ja auch nicht ohne, zeitgleich windows, konstanter festplattenzugriff, game, stream, virenscanner und internet.. und sicher auch noch ts... da brauchst du ein sehr potenter rechner

vielleicht würde es gehen, wenn du eine ssd kaufst, und nur windows, das game und das streamtool installierst, sonst nichts. ram brauchst du natürlich auch viel und ein 64bit windows.
dein i5-2550k ist ja nicht der schnellste, die 570 ist veraltet, 8gb ram ist für dein vorhaben auch grenzwertig..
und bestimmt ist alles noch übertaktet und somit am limit.

es ist gar nichts übertaktet, außer der GPU von haussaus oc. ssd hab ich doch, da läuft das game und der stream drauf...
der i5-2550k mit sandy bridge technology reicht da dicke. 570 auch. 8gb ram vl ein problem, was ich aber auch bezweifle.
du verstehst anscheinend nicht den unterschied zwischen laggs und ruckler. Laggs sind vom internet abhängig (aktionen werden verspätet ausgeführt, eben zu langsames netz), ruckler -> pc zu schwach :P

lg
Ergänzung ()

aranax schrieb:
Selbstverständlich funktioniert das (auch mit Windows). Musst halt nur das Routing auf dem PC anpassen.

Ist zwar noch von XP, funktioniert aber immer noch genau so: http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/route.mspx?mfr=true

Was nicht funktioniert, ist einen Download einfach auf 2 verschiedene Verbindungen aufzusplitten.

-aranax

hört sich gut an, leider kann ich nicht so gut englisch, kannst du mir da vl etwas helfen? wie ich das ganze mache? vl über sykpe oder so?

lg
 
ich habe mich wohl nicht deutschlich ausgedrückt.... ich versuche es noch einmal...
wenn das game und stream zeitgleich betrieben ruckeln oder laggen (ist ja egal wie man es nennt), dann ist entweder deine internet-leitung zu eng (bei 12/0.8 denke ich mal nicht), oder dein pc kann beide aufgaben nicht zur gleichen zeit flüssig abarbeiten.... also ist es doch logisch, dass deine hardware bockt...

da du ssd hast, kann es ja nur noch einer der chips auf dem mainboard sein.... oder?
 
chrigu schrieb:
ich habe mich wohl nicht deutschlich ausgedrückt.... ich versuche es noch einmal...
wenn das game und stream zeitgleich betrieben ruckeln oder laggen (ist ja egal wie man es nennt), dann ist entweder deine internet-leitung zu eng (bei 12/0.8 denke ich mal nicht), oder dein pc kann beide aufgaben nicht zur gleichen zeit flüssig abarbeiten.... also ist es doch logisch, dass deine hardware bockt...

da du ssd hast, kann es ja nur noch einer der chips auf dem mainboard sein.... oder?

das internet ist einfach zu lahm, um das spiel ohne laggs zu spielen. Laggs und ruckler sind nicht das selbe..
 
dann dreh halt die streamqualität auf ein vernünftiges mass runter.
lags ruckeln, und geruckel lagt.
 
Zurück
Oben