freshprince2002
Captain
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 3.765
Wenn der Stream deinen ganzen Upload ausnutzt, dann bleibt da ja Nichts mehr übrig fürs eigentliche Spiel.
-> Lag
Lösung: Daten priorisieren
-> Quality Of Service
Entweder über den Router, falls er das kann, oder per Software.
Schau mal nach cFosSpeed. Habe das mal früher mit einem einfachen DSL Modem genutzt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch mit einem externen Router via LAN richtig zusammenspielt. Und aus deren Infos auf der Homepage werd ich auf die Schnelle nicht schlau.
Vielleicht gibts ja andere Alternativen -> www.gidf.de
Ggf. vielleicht sogar in Kombination mit Load Balancing mit einem Router mit mehreren WAN Ports z.B. Draytek Vigor2850 / 2860.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass eine UMTS Verbindung reaktionsschnell genug ist, um damit vernünftig zocken zu können.
Ich habe vor ein paar Jahren mal mit dem eingebautem UMTS Modul in meinem Laptop versucht, zu zocken.
Ergebnis: Ping >1000
-> Lag
Lösung: Daten priorisieren
-> Quality Of Service
Entweder über den Router, falls er das kann, oder per Software.
Schau mal nach cFosSpeed. Habe das mal früher mit einem einfachen DSL Modem genutzt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch mit einem externen Router via LAN richtig zusammenspielt. Und aus deren Infos auf der Homepage werd ich auf die Schnelle nicht schlau.
Vielleicht gibts ja andere Alternativen -> www.gidf.de
Ggf. vielleicht sogar in Kombination mit Load Balancing mit einem Router mit mehreren WAN Ports z.B. Draytek Vigor2850 / 2860.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass eine UMTS Verbindung reaktionsschnell genug ist, um damit vernünftig zocken zu können.
Ich habe vor ein paar Jahren mal mit dem eingebautem UMTS Modul in meinem Laptop versucht, zu zocken.
Ergebnis: Ping >1000
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