• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2 kleine Lautsprecherboxen für LED- TV gesucht; bitte um Vorschläge

Prinzipiell kann man solche aktiven Audiosysteme an den Kopfhöreranschluss betrieben. Ich habe weniger Ahnung von neueren TVs, bei älteren weiß ich - das es ein regelbarer Kopfhörerausgang kein Muss ist. Hier sind ja parallel auch angemessene Abstufungen (Regelbereiche) relevant.

Um weitere Empfehlungen aussprechen zu können, muss festgehalten werden, welche Lösung eingesetzt werden möchte. Also eine Aktives-System oder ein kleine AMP, mit passiven Lautsprecherboxen?
 
die von mir verlinkten onkyos sind bei "meinpaket" übrigens für n glatten fuffi zu haben.. mit dem 7PROZENT - gutschein kommt man auf sagenhafte 46,50€
 
Towatai schrieb:
ich schmeiße nun mal einfach die hier in den raum

http://www.ebay.de/itm/Onkyo-D-055-...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item4acaf68417

dazu als verstärker den hier (reicht VÖLLIG aus)

http://www.ebay.de/itm/Lepai-Tripat...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item27d2cf5df7

Da die glotze dann ja eh analog angeschlossen wird, sollte die lautstärke doch auch ganz normal über den fernseher regelbar sein. solange du kein surround haben willst und nur stereo hörst, isses schnurz-piepe ob analog oder digital. analog hast du halt den vorteil der lautstärkeregelung über die fernsehfernbedienung.

Guten Morgen,

bitte entschuldigt die späte Antwort.. hatte bißchen Stress..

Also, mittlerweile hab ich Towatai´s Vorschlag umgesetzt.. und mir die Onkyo D055 geholt. Und den verlinkten Verstärker.

Funktioniert auch ganz gut, gibt nur bisschen was, das mich stört. Der Lepai Verstärker gibt leider ein leisses Grundrauschen auf die Boxen (wenns ganz leise ist) und bei Ausschalten ein ziemlich lautes hässliches Knacken auf die Boxen.

Hab ihr vielleicht eine günstige Empfehlung für einen anderen Verstärker? z.b. sowas?

http://www.amazon.de/Dynavox-CS-PA1...chwarz/dp/B000G8NQ6Q/ref=cm_cr_pr_product_top

Edit: Bass und Treble Einstellung wär noch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisvorstellung?
 
Wieviel willst du maximal ausgeben?
 
zwischen 0 und 100 Euro. Wenn´s nen Knaller mit Optischen Eingang und / oder USB Anschluß nach vorne bzw. Eingang Klinke nach vorne gibt, dann auch mehr. Ja ich weiss, das ist schwierig.
 
Geht auch ein sehr gutes Gebrauchtgerät?
 
naja... nur wenn es klein ist.. ich muß es in einem türchen verstecken.
 
Uff, hast du mal ein Foto? Geht darum zu sehen, wieviel Platz du hast. :)
 
Der Dynavox kostet zwar 15€ mehr als der Lepai, hat aber eine Quellwahl und einen Kopfhörerausgang, die es sicher nicht für "umsonst" gibt. Daher denke ich nicht, dass du in der Gesamtqualität einen Schritt nach vorne machst.

Aber mal ehrlich, wann braucht man denn wirklich die Klangregelung? Ich stelle Klangregler bewusst auf "0" oder wenn vorhanden, nutze ich die "Source Direct" Funktion. Das das natürlich nicht allgemein gültig, aber du kannst ja mal überlegen,wie wichtig dir das wirklich ist....

Falls die keine Klangregelung brauchst, könntest du z.B. mal nach den (Mini)Verstärkern von SMSL schauen. Der 36A und S3 wird sogar direkt von Amazon.de versendet. Leider ist dann das Netzteil nicht dabei.

Ich persönlich nutzte den SA 50 und bin damit voll zufrieden.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen zum Dynavox.
 
guckst du Post Nr. 1. Bild ist unten. Soll im Holzkasten versteckt werden. Rechts in die Tür, da ist auch eine grosse Schalterleiste drin, die dann alles schaltet. Von daher wär der Lepai schon wunderbar...

auch ich glaube du willst mir einen kompletten (normalen) Verstärker zeigen.. der ist zu groß. Der Dynavox CS PA1 ginge von der Größe auch noch.
 
Aber mal ehrlich, wann braucht man denn wirklich die Klangregelung? Ich stelle Klangregler bewusst auf "0" oder wenn vorhanden, nutze ich die "Source Direct" Funktion. Das das natürlich nicht allgemein gültig, aber du kannst ja mal überlegen,wie wichtig dir das wirklich ist....
Sehe ich auch so. Wenn der Klang ohne nicht gefällt, hat man eigentlich die falschen Lautsprecher gekauft.
 
Dass die dinger warm werden können und eine gewisse Belüftung benötigen ist dir aber bewusst? Ich weiß jetzt nicht ob das beim Lepai zutrifft oder so einem dynavox, bei den größeren Verstärkern kannst du denen aber das innenleben grillen wenn du die in einer kiste laufen lässt.

http://www.amazon.de/Onkyo-CS-555-B...8&qid=1386232764&sr=8-4&keywords=onkyo+stereo

Sowas wäre für dich denke ich von Anfang an die bessere Wahl gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ThsM schrieb:
Aber mal ehrlich, wann braucht man denn wirklich die Klangregelung? Ich stelle Klangregler bewusst auf "0" oder wenn vorhanden, nutze ich die "Source Direct" Funktion. Das das natürlich nicht allgemein gültig, aber du kannst ja mal überlegen,wie wichtig dir das wirklich ist....

äh.. da ich über den Kopfhörerausgang anschließe würd ich schon noch gern Bass und Höhen regeln. Sobald ich nämlich am Kopfhörerausgang anstecke, kann ich die Soundausgabe im TV nicht mehr verstellen...
 
Hast du im ganzen Raum absolut keinen geeigneten Platz für einen ordentlichen Verstärker? Der muss ja nicht in der Nähe des Fernsehers stehen.
 
ich werde ein Plätzchen finden...

mach doch mal ein paar Vorschläge.. bitte.
 
ok.. ich überleg mir das..

die Dinger haben aber Stand by oder? Das heißt, wenn ich sie über eine Schaltleiste schalte, springen die nicht an, sondern gehen (wahrscheinlich) in Stand by oder?
 
Korrekt. :)
 
Zurück
Oben