2 kurze Fragen zu Windows Phone 8

ayin

Lt. Commander
Hi!

Als Umsteiger von Android zu Windows Phone 8 habe ich jetzt nur zwei kurze Fragen:

1.) Kann man im Telefonbuch (Kontakte) irgendwie schnell zu einem Anfangsbuchstaben springen?
2.) Ich habe am Startschirm oft viele Benachrichtigungen von Kalenderereignissen. Kann man die alle auf einmal wegklicken oder muss ich immer alle einzeln durchklicken?

Danke,
ayin

zu 1 - der Buchstabe ist das Ziel - einmal darauf "klicken" (im Telefonbuch z.B. auf 'a'), dann werden alle Buchstaben angezeigt und Du kannst mit einem Klick zum gewünschten Anfangsbuchstaben springen

Gruß
JSP

Zuletzt bearbeitet: (genauere Erklärung)
Hallo,

zu 1.) ja kannst du...In der Liste hast du immer die Felder mit dem Anfangsbuchstaben, wenn du da drauf drückst, bekommst du eine Auswahlhilfe für den Anfangsbuchstaben

zu 2.) ich weiß nicht genau, was du meinst, aber wenn das eine Liste ist, versuche mal, links vor den Einträgen zu drücken, dort dürften imaginäre Checkboxen sein, die beim aktivieren dann angezeigt werden. Zumindest ist das bei den Mails etc. so.

Hallo

ja genau das macht WP sehr gut, man kann überall, also wirklich überall.
Egal ob bei Kontakte, Musik, Künstler, Kontakte und anderen Listen mit dem Drücken auf
einen der Buchstaben A-Z zu dort hinspringen. ist sehr angenehm zu machen.
Ich habe 200 Kontakte und kann trotzdem, vorallem mit der Gruppenfunktion und dem Anpinnen dieser auf der Start sehr schnell solche aufrufen.

Kalender ereignisse werden (leider) nur ein Tag in die Zukunft angezeigt ("Heute" natürlich auch), mit WP8.1 soll sich das deutlich ändern, der Kalender wird dort nämlich Komplett umgearbeitet.
Kalender einträge lassen sich optional auf dem Sperrbildschirm anzeigen. Jedoch steht dort immer nur der nächste anstehnde.

Hier mal alle Neuerungen in WP8.1, selbst de optimistischten Fanboys wurde vom Umfang erschlagen :D
http://wparea.de/2014/02/windows-phone-8-1-alle-neuerungen-zusammengefasst/

Ok, das mit dem Telefonbuch hab ich jetzt gecheckt :D Das klappt mal wunderbar. Gruppenfunktion? Wie geht das?

Zum Kalender:
Termine/Events werden auf dem Startschirm angezeigt. Damit meine ich den Schirm, der kommt, wenn ich das Display einschalte. Dann stehen dort die Events und z.B, Event 1/15. Jetzt möchte ich alle 15 Events auf einmal löschen, habe aber nur die Mölichkeit jeden einzeln zu löschen, also ich muss mich durch alle 15 Events durchklicken. Gehts das nicht irgendwie schneller?

Du gehst auf Kontakte, dann nach links (also wischen von links nach rechts), dort ist der "Treffpunkt" mit den unterkategorien räume und gruppen...über das + legst du neue gruppen oder räume an, rest sollte selbsterklärend sein

Das ist der Sperrbildschirm was du meinst - denke ich. Da kannst du aber meines wissens eh nicht löschen deshalb kann ich dir auch nicht ganz folgen?!

Ja, genau der Sperrschirm. Ich will dort die Events nicht löschen, aber ich will bei 15 Events auch nicht alle 15 einzeln bestätigen. Daher meinter ich, ob ich nicht einfach alle Events mit einem Klick bestätigen kann.

Kannst du mal ein Bild von diesen "Events" machen? Ich glaub, sonst weiß keiner so recht, was du da meinst (ich jedenfalls nich).

Gruß

Micha

Ja klar: Solche Events meine ich. Und da hab ich oft ganz viele die ich einzeln schliessen muss.
ImageUploadedByTapatalk1393910911.345482.jpg

achso du meinst die Erinnerungen...warum hast du die Termine dann mit Erinnerungen eingetragen? Den geburtstagskalender kannste komplett so konfigurieren dass keine Erinnerung stattfindet sondern nur die anzeige auf dem tile bzw sperrschirm

Zuletzt bearbeitet:
@0711: Aha, dass muss ich mal suchen. Das war automatisch so eingestellt, als ich die Kontakte von Outlook importiert hatte.

@Blu3to0th: Danke für den Tipp

Zurück
Oben