2 (kurze?) Fragen zur sapphire vega 56

Die Ergebnisanzeige sagt grundsätzlich nichts mehr bis auf einige DistributedCOM und 7000/7009

Der Dienst "Steam Client Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Steam Client Service erreicht.

Was wohl mit der Neuinstallation zusammenhängt.

Beim Service Control Manager gab es noch probleme mit amdacpusrsvc, cphs und amdacpksd. Der Chipset sollte aber jetzt eigentlich aktuell sein.

ich würde vorschlagen: Lösche nochmal alles an Treibern runter was drauf ist von Seiten der Grafikkarten. Dazu benutzt du DDU. Dann installierst nochmal den aktuellen AMD-Treiber neu

1540152232724.png

Wollte ohnehin mal wieder aufräumen. Windows 10 ist ja auch so lieb und lässt mir beim Plattmachen die Dateien drauf. Sollte ja denselben Effekt haben? :)

Windows ist auch so nett und löscht einfach mal so, bei einem Update deine ganzen Dateien...

hast du deine Daten nicht gesichert, dass du das extra erwähnen musst?

• Gefällt mir
Reaktionen: domedome
Das klingt tatsächlich semi-nett :D

Öhm. Jain. Manches wichtige ist in der cloud und anderes und fotos auf ner externen. Würd' mich jetzt nicht komplett umbringen, wenn von diesem Rechner was verloren geht. (Glaube ich :D )

dann mach :D

Das andere vorgeschlagene willst du wohl nicht mehr probieren. Dann setz die Kiste halt zurück

Kann nicht noch einen Rückschlag vertragen :D Also ja, zurücksetzen die Kiste.

Ich meld' dann mal, mit hoffentlich froher Kunde, wenn es vorrüber ist :D

Schwere Geburt. Es war alles entspannter und schneller, aber die Ladezeiten bei Programmen waren trotzdem merkwürdig lange. Bei DotA war ich !egal bei welcher grafikeinstellung! zwischen 20 und 70 fps am schwanken.

Nach stundenlangem rumprobieren waren es letztendlich die power settings. Durch die neue bessere Grafikkarte hat windows wohl gedacht es wäre cool strom zu sparen, da ja jetzt eh genug power da ist. Leider bisschen sehr viel Storm gespart, wie mir scheint :D Grausames feature. unter balanced klappt alles einwandfrei.

Windows 10

Pfad

1540223559862.png

1540223528290.png

Hier war der Energiesparmodus aktiv, welcher sich echt extrem bemerkbar macht.

Na gut, dass der ausbremst ist klar.
Aber das war ja beim alten System noch nicht so, oder?

Zudem: Es ist als Standard immer der "balanced" ausgewählt. Wieso hast du den überhaupt geändert?

Beim alten System war gefühlt eh alles verrückter, aber kann auch dort mitunter daran gelegen haben.

Mysteriöse Frage. Da ich das System gerade erst neu aufgesetzt habe, kann ich mit reinem Gewissen sagen, dass ich da definitiv nichts verändert habe. Ich wusste bis zum heutigen Tage nicht einmal, dass es die Funktion am Desktop gibt. Beim Laptop hat man da ja häufiger mit zu tun.

Vielleicht hat Asus Al Suite Rechte, um das zu ändern? Aber selbst dort ist kein Stromsparen ausgewählt gewesen. Verrückt. Eigentlich sollte Balanced Default sein, ja.
Ergänzung ()

Den 20.000 Beitrag erwarte ich unter diesem Thread @rg88 !

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben