2 Lautsprecher an einem Computer ?

DerDavid99

Cadet 2nd Year
Hallo, ich möchte 2 Lautsprecher an meinen PC Anschließen. Einmal das Trust Soundforce120 und das Philips SPA 5300/10. Nun an meinen Mainboard sind 6 Eingänge. Das Trust Soundforce120 sind nur 2 Lautsprecher aber das Philips SPA 5300/10 sind 2 Lautsprecher und ein Subwoofer.

Wie kriege ich die Lautsprecher kombiniert ?

Hab noch paar Bilder dazu getan.

Danke in voraus für alle die geantwortet haben und hilfreich waren. :) PS: Grammatik und Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :)

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 194
  • $T2eC16h,!yQFIjSRGo3QBS(CucGlqQ~~48_72.JPG
    $T2eC16h,!yQFIjSRGo3QBS(CucGlqQ~~48_72.JPG
    19 KB · Aufrufe: 155
  • 1.jpg
    1.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 185
  • 2.jpg
    2.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 187
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 150
Sollen die Lautsprecherpaare beide einfach nur Stereo wiedergeben?
Dann würde ich das Board auf 2.1 Stellen, mir einen Y-Adapter kaufen, beide Lautsprecherpaare in den normalen Stereoport und der Subwoofer in den Subwooferport.

Y-Adapter für 3,5mm Klinke wie z.B. den hier
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ada...d=1388414784&sr=8-5&keywords=y+adapter+klinke

musst nur drauf achten, dass die Stereo und nicht Mono sind.

Gruß Vedris

Sollen beide einfach das selbe wiedergeben? Was für einen Soundchip hat dein Mainboard?

Prinzipiell kannst du eines am Grünen und eines am Orangen oder Schwarzen (bin mir grad nicht mehr sicher welcher der 2 für Hinten ist) anschließen. Wenn du einen realtek-Chip hast kannst du vermutlich auch noch einstellen das beide Buchsen als Frontlautsprecher angesprochen werden.

was hast du damit vor? Doch nicht etwa ein 4.1 system draus basteln? :freak: schliess die philips an und gut ist. Aktueller treiber des onboardsounds sollte installiert sein. Ein blick in die mainboardanleitung sagt dir wo du links, rechts und sub anschliessen musst.

Der Stereo-Ausgang deines Mainboard ist der in hellgrün gehaltene. Da gehst du dann mit einer Y-Klinke (oder meinetwegen auch einen Umschalter) rein und schliesst daran deine Systeme an.

Falls du versuchen willst, ein 4.1-System aus deinen Lautsprechern zu basteln -> lass es lieber, das wird nichts.

Ich verstehe den Sinn der Ahtion nicht, Wenn du mal Mehr Infos geben würdest, weswegen du 2 Paar Lautsprecher System an deinem PC haben willst, stehen die anderen in einem Anderen Raums etc.

Ich versteh nicht, warum man damit kein 4.1-System bauen können sollte...
Ob das dann am Ende nach was klingt, ist ein anderes Thema, aber technisch seh ich da kein Problem :jumpin:
Außer, dass es eigtl. ein 4.0-System ist, da der Sub so keinen eigenen Kanal hat.

Zurück
Oben