2 Lautsprecher für Musik gesucht

Anoubis

Vice Admiral
Hi,

wie so viele Leute, habe auch ich keine Ahnung von Lautsprechern. Bisher benutze ich 2 Yamaha NX-E800 und einen 20 Jahre alten Sony Verstärker, der an meinem Pc angeschlossen ist.

Ich brauche nun 2 weitere Lautsprecher für meine zweite Wohnung (Studium) und dann wohl auch wieder einen Verstärker.
Ich gucke auch Filme über meinen PC, aber da werde ich mir wohl irgendwann was zusätzliches kaufen.
Gehört wird Rock, Metal und Dubstep, Trance, Hardstyle. Dabei lege ich mehr Wert auf die Gitarrenmusik. Ich kann es mir in der WG sowieso nicht erlauben Hardstyle mit fettem Bass zu hören :D

Für die Lautsprecher möchte ich zusammen nicht mehr als 150 bis 200€ ausgeben.
Kann mir da jemand helfen?

hätte ich auch gesagt habe ein motiv 2 und kann nur sagen geil um welten besser als das z5500 von logitech was ich vorher hatte

Eventuell sind aber auch Nahfeldmonitore wie die ESI nEar05 was für dich. Bei Thomann kannst du dir in der Preiskategorie ja mal einige Produkte anschauen. Bis 200€ bekommt man schon was ganz anständiges.

Also für Musik empfehle ich entweder 2 passive Boxen + kleinen Verstärker oder eben Nahfeldmonitore.
Von Sub/Sat-System rate ich ab da du schon 2 größere Boxen hast würde das eher ein klanglicher Rückschritt sein.
Oder eben die großen Microlab aber inwiefern die nun besser/schlechter klingen im Vgl. zu vergleichbaren Nahfeldmonitoren mag ich nicht beurteilen da musst du selber hören am besten.

Ich bin nicht unbedingt ein Magnat-Fan, begründen kann ich das allerdings nicht. Allerdings ist das ein passiver LS, daher müsstest du auch noch einen Verstärker kaufen, wenn du sie nicht an deinem bisher vorhandenen betreiben willst.

Für den PC/Arbeitsplatz ist die Lösung mittels aktiver NFMs im meinen Augen das Beste. Dann kannst du deine bisherige Ausstattung in einem anderen Raum oder für ein anderes Gerät verwenden.

Oder aber du hast einen Verstärker der zwei LS-Paare unterstützt. Dann kannst du zwischen den angeschlossenen, abhängig davon in welchem Raum du bist, wechseln.

Edit: Die genannten LS wurden im HiFi-Forum nicht zerissen und sogar positiv kommentiert. Schlecht scheinen sie also nicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nahfeldmonitore sind für mich was ganz neues :D
Ich gucke mal schnell ob ich ein paar Infos dazu finde..

Ja, das waren sie für mich vor Kurzem auch noch. Aber das wird wohl die nächste etwas größere Investition für meinen Arbeitsplatz zu Hause. Der Reiz besteht halt aus der Kombination von gutem Klang und einfachem Anschluss ohne viel weitere Hardware.

nahfeldmonitore aus thomann sind aber studiomonitore. die vermitteln unverfaelschten sound (fuers abmischen und so). fuer die meisten wirkt sich so was als bassschwach aus, was bei deinem musikgeschmack nunmal nicht passt. da sollte schon hifi hin. andererseits gibts auch den guten alten equalizer. der vorteil von studiomonitore besteht darin, dass diese je nach raumgegebenheiten umgestellt werden koennen. thomann bietet dir 30 tage rueckgaberecht. man kann also ausgiebig testen.

Ich würde versuchen welche von Nubert zu bekommen..
Gebrauchte NuBox 381 für 100-150€ in der Bucht...
Die JBL E 20 Northbridge sind auch gute Lautsprecher, kosten neu ca 120€ das paar.
Ansonsten mal nach Canton suchen, gibt es gute gebrauchte für wenig Geld. Einfach mal im Hifi Forum in die Kaufberatung schauen... http://www.hifi-forum.de/

Ich habe gehört die Bose Lautsprecher sollen sehr gut sein. Wie sieht es mit den Teufel Boxen aus können die damit halten.

bose ist schrott zu geisteskranken preisen. da haelt teufel definitiv mit. aber auch teufel ist, zumindest fuer musik nicht brauchbar.

Lunerio schrieb:
bose ist schrott zu geisteskranken preisen. da haelt teufel definitiv mit. aber auch teufel ist, zumindest fuer musik nicht brauchbar.

Hast Du denn selber mal solche Boxen gehabt das Du so etwas schreibst.

alleskaputt schrieb:
Hast Du denn selber mal solche Boxen gehabt das Du so etwas schreibst.

Ich hatte mal das 2.1 Set von Bose für 400€ und das Teufel Concept E(99€ damals) war im Stereo-Betrieb nicht wirklich schlechter aber für das Gebotene ist Bose viel zu teuer da gibt es bei anderen Herstellern für das Geld weitaus besseres Equipment.

Edit:
@alleskaputt
Wie gesagt Bose ist viel zu teuer da zahlste 80% nur für den Namen. :D
Zumindest kommts mir so vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaidan schrieb:
Ich hatte mal das 2.1 Set von Bose für 400€ und das Concept E(99€ damals) war im Stereo-Betrieb nicht wirklich schlechter aber für das Gebotene ist Bose viel zu teuer da gibt es bei anderen Herstellern für das Geld weitaus besseres Equipment.

Ich wollte mir mal sowas zu legen deshalb frage ich. Teuer sind die Boxen von Bose und wollte mal bei Ebay eventuell welche ersteigern.

alleskaputt schrieb:
Ich wollte mir mal sowas zu legen deshalb frage ich. Teuer sind die Boxen von Bose und wollte mal bei Ebay eventuell welche ersteigern.

Finger weg von Bose. Teuer und schlechter Klang. Leider gibt es ahnungslose Menschen, welche Bose loben und hypen. Aber warum ? Richig - weil sie keine Ahnung haben und nicht zugeben wollen, dass sie überteuerten Mist gekauft haben

Klang braucht Volumen. Eine Box, die so groß wie ein Yogurtbecher ist und 2000€ kostet, kann aus rein physikalischen Gründen nicht so gut Klingen wie eine Box, welche nur 200€ kostet, aber so groß ist wie ein Mülleimer. Bose beweist, dass Geld allein keine guten Boxen macht :)

Cokocool schrieb:
Finger weg von Bose. Teuer und schlechter Klang. Leider gibt es ahnungslose Menschen, welche Bose loben und hypen. Aber warum ? Richig - weil sie keine Ahnung haben und nicht zugeben wollen, dass sie überteuerten Mist gekauft haben

Klang braucht Volumen. Eine Box, die so groß wie ein Yogurtbecher ist und 2000€ kostet, kann aus rein physikalischen Gründen nicht so gut Klingen wie eine Box, welche nur 200€ kostet, aber so groß ist wie ein Mülleimer. Bose beweist, dass Geld allein keine guten Boxen macht :)

Na ja zu den kleinen Yogurtbechern gehört ja der Subwoofer sonnst würde das garnicht klingen.
Also lieber Teufel Boxen mit Subwoofer wie oben vom Link.

haste den bose companion 2.1 fuer 350 euro in mediamarkt angesehen bzw. gehoert? der subwoofer ist gerademal so gross wie ein becher und die sats so gross wie 2 kleine schnapsglaessle (pro sat). der klang laesst zu wuenschen uebrig, trotz, dass man sie in einem separaten raum hoert. deshalb meinte ich auch, dass teufel auf alle faelle besser und auch guenstiger sein kann. da aber teufel FUER MUSIK alles andere als geeignet ist, gibbet nunmal auch besseres als das.
teufel war frueher noch recht gut und empfehlenswert. heute nicht mehr so. und bose wuerd ich nicht mal den schlimmsten feind zumuten.

Zurück
Oben