2 Lautsprecher für Musik gesucht

Sagen wir es mal so... Ich hatte in den 90ern ein gebrauchtes Bose System was mich fast 3000 DM gekostet hat und der Klang war echt TOP.
Dann bin ich umgestiegen auf Bausteine von Denon mit Standlautsprechern von Canton und zwar die Karat 980...
Das war ein unterschied wie TAG und NACHT.
Also wenn seine Ohren noch nie so ein Klangerlebniss hatten, wird er bestimmt mit Bose zufrieden sein, war ich zu dem Zeitpunkt auch.
Richtige HiFi-Enthusiasten werden mit einem Bose/Teufel System bestimmt nicht glücklich gestellt werden. Die bewegen sich dann eher in der Preis-Region um die 10.000-15.000€ aufwärts. Es sollte auch bedacht werden, das jeder den Klang von Lautsprechern anders emfindet. Deswegen ist es immer am besten, wenn mann die möglichkeit hat probe zuhören, alles andere wird einen bestimmt nicht glücklich machen, aber dafür ärmer :)

es macht einwenig den unterschied, ob man bose fuer 300 oder 3000 hat. bevor ich mir jedoch ueberlege, diese preise fuer so was zu zahlen, versuch ich es lieber mit gute, wenn auch gebrauchte geraete, oder suche mir budget klangwunder aus china raus. bei 3000 wirds natuerlich neuware, die was von extravaganz haben. aber ums verrecken kein bose und andere satsub systeme.

Papa Toto schrieb:
Also wenn seine Ohren noch nie so ein Klangerlebniss hatten, wird er bestimmt mit Bose zufrieden sein, war ich zu dem Zeitpunkt auch.

Mag sein, aber er würde auch für wesentlich weniger Geld bessere Lautsprecher bekommen. 300€-Bose-LS klingen ca. so "gut" wie 50€-LS von einer anderen Marke.
Man bekommt nirgendwo weniger Qualität für mehr Geld als bei Bose.

Interessant was man hier so alles hört..
Also da niemand was gegen meinen Vorschlag eingewendet hat: http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...C0KS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318580273&sr=8-1
und The_1st_Knight sich darüber freundlicherweise in nem Hifi Forum erkundigt hat, werde ich die wohl nehmen.
Dazu kommt ein gebrauchter Verstärker bei ebay. Sonst bin ich der Meinung, dass man bei ebay schon lange keine guten Angebote mehr findet, doch Verstärker gibts da echt noch günstig.

Noch ne Frage nebenbei: Wieso nennen ebay eigentlich so viele Leute hier "die Bucht"?

oh das ist ja schon fast peinlich.. hätte ich selbst merken können.

Zurück
Oben