2. Monitor Hochkant

wambo12 schrieb:
Und ich empfinde meinen 24'' FHD Monitor schon als Zumutung, weil gefühlt kein Platz drauf ist.
Hochkant? Quer kann ich da durchaus nachvollziehen, da geht immer mehr. Aber Hochkant finde ich das schon Hart ^^
Cardhu schrieb:
Es gibt ganz normale HDMI auf DVI Kabel. So schnell lassen sich Probleme lösen [IMG]https://www.computerbase.de/forum/styles/smilies/wink.gif[/IMG]
hehe manchmal ganz einfach :D

Hab in der Mitte 24 Zoll FHD, rechts 27 Zoll 1440p beide "normal" ausgerichtet und dann links 28 Zoll 4K auf 150% (also quasi 1440p) skaliert hockant.

Den Hochkantmonitor empfinde ich als super zum Dokumente schreiben oder lesen. Auf den beiden Anderen mach ich den Rest.

Wurde zwar nicht gefragt, will aber auch mal zeigen:

Anhänge

• dscn39407euv9.jpg
    dscn39407euv9.jpg
    1 MB · Aufrufe: 240
  • Gefällt mir
Reaktionen: XD5000
Ich sitze zb. auch deutlich dichter dran.
Unaufgeräumt as Fuck, bitte Ignorieren ^^
IMG_20201022_212047.jpg

Hat ein bisschen länger gedauert. Links ist ein Word Dokument offen mit 100% Skalierung.

Anhänge

• IMG_20201022_214335.jpg
    IMG_20201022_214335.jpg
    623,9 KB · Aufrufe: 230
Dieser hier müsste doch ungefähr hinkommen oder? Nicht zu hoch, das Seitenverhältniss mit 5:4 gibt mir einen (wenn hochkant gestellt) nicht zu schmalen Bildschirm.
https://geizhals.de/aoc-i960prda-a1292366.html?hloc=at&hloc=de
Breite = 409,2 mm,
Höhe = 345,6 mm
Umgedreht dann also 40 hoch und 35 breit.

Ergänzung ()

wambo12 schrieb:
Hat ein bisschen länger gedauert. Links ist ein Word Dokument offen mit 100% Skalierung.
Für mich wäre es wohl besser wenn der Rechte in der Mitte ist und der aus der Mitte Hochkant daneben. Das würde dann in etwa passen. Kommt ja immer auf die Bedürfnisse an.

Zuletzt bearbeitet:
XD5000 schrieb:
Für mich wäre es wohl besser wenn der Rechte in der Mitte ist und der aus der Mitte Hochkant daneben. Das würde dann in etwa passen. Kommt ja immer auf die Bedürfnisse an.
OT: Wäre meine Grafikkarte ein bisschen stärker, hätte ich den FHD Monitor schon lange rausgeschmissen. Bin aber nciht bereit diese aufgerufenen Preise zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Größe ansich können wir dir nicht weiter helfen. Da musst du wissen was du möchtest.

Ich kann nur soviel sagen, dass sowohl eine Vesa Aufnahme als auch ein Standfuß mit Pivot Funktion dabei ist. Display hat IPS also sind die Farben schon mal besser. Und mit DVI hast du einen Digitalen Eingang den du via HDMI → DVI Kabel normal anschließen kannst.

Ich persönlich würde vermutlich nen 4:3 bevorzugen. Bzw. würde ich gucken dass der Monitor die gleiche Höhe wie der Hauptmonitor hat. Pivot kann man in beiden Fällen nutzen, würde ich hingegen nicht, da schlicht nicht notwendig.

Hier mal ein passendes Kabel:
https://www.amazon.de/dp/B000GDI6FC

• Gefällt mir
Reaktionen: XD5000
Ok, danke Jungs! Damit kann ich Arbeiten ;) ich werde nochmal n bisschen rumschauen aber jetzt mit deutlich mehr Input.

Zurück
Oben