2. Monitor sinnvoll nutzen/einstellen, aber wie?

Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.555
moin,
ich hab mir nen 2ten Monitor besorgt, nen kleinen 720p als 2t Monitor. Scheint auch zu funktionieren, aber ich finde ums verrecken nicht die Einstellungen, die ich suche. Ich wollte ihn eigentlich wie folgt verwenden:

Wenn ich mit dem Hauptmonitor, dem 1080p 24 Zoll spiele und der Bildschirm am laden ist, z.B während des Matchmakings, würde ich auf dem kleinen gerne weiter in Foren lesen oder Youtube gucken.:(

Vielen dank schonmal für Hilfe.
 
Einfach z.B. Windows + P drücken und erweitern wählen, fertig. Drauf rum klicken kannst du aber nur auf dem zweiten Bildschirm dann wenn das Spiel im randlosen Vollbildmodus läuft auf dem Hauptmonitor
 
Bildschirm erweitern und dann den Browser in den 2. Schirm schieben. Musst aber glaube dennoch mit ALT+Tab aus dem Spiel wechseln.
 
Oder im Vollbild fenstermodus spielen
 
ExigeS2 schrieb:
Oder im Vollbild fenstermodus spielen

Fährt man da einfach wie auf dem Desktop von Monitor zu Monitor ? Fliegt man da nicht ständig mit seiner Maus bei Shootern z.b. aus dem richtigen Bildschirm ?! ^^

mfg
 
@#.kFk: die Maus wird ganz normal gefangen. Außer bei einem Strategiespiel...
 
ich komme nicht auf den 2ten schirm...ich kann die anzeige "klonen", dann läuft auf beiden das gleiche. Wenn ich "erweitere" passiert gar nichts, wie krieg ich den cursor auf den anderen Bildschirm?

wie soll ich den "Browser dahin schieben"?
Ergänzung ()

sorrys, dass ich mich so doof anstelle...also, hab gemerkt, wenn ich den cursor nach rechts aus dem bild bewege, also aus dem Hauptmonitor, lande ich auf dem kleinen. Ich kann auch das Icon vom Firefox auf den 2t Monitor ziehen, wenn ich dort allerdings draufklicke, öffnet der Firefox im Hauptmonitor :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das (Firefox)Fenster was sich öffnet da rüber schieben ....
 
ach so lol....:)
Ergänzung ()

eine frage noch, wie krieg ich das hin, dass ich auf dem hauptmonitor den Cursor OBEN aus dem Bild schiebe, um auf den kleinen zu gelangen? Im Moment muss ich rechts raus, obwohl der kleine Monitor oben drüber steht und nicht rechts.
 
Rechtsklick aufn Desktop einfach -> Anzeigeeinstellungen. Den gewünschten Monitor gedrückt halten und dahin ziehen wo du ihn gerne hättest
 
ok, danke allerseits, läuft :)

Nur das mit dem Fenster-modus ist scheisse...hab da Probleme mit V-Sync und Nvidia DSR klappt auch nicht...hilft mir aber trotzdem weiter, weil ich wirkllich erst in der letzten Sekunde umschalten muss und nicht alle 2 Minuten wieder ins Spiel gehen und gucken muss, ob ich was verpasse.
 
Zurück
Oben