2. Monitor wird nicht erkannt!

okey, da der 2.te Anschluss anscheindend ein digitaler DVI ausgang ist, ist mir auch klar warum bei mir auch der 2.te Monitor nicht geht. Dann werde ich doch noch einer meiner GTS250 reinknallen und diesen als 2.ten Monitor nutzen.
 
Battelfront schrieb:
Wie kann ich die Ports an der Grafikkarte wechseln?

Das Kabel in den oberen und dann den unteren DVI Port rein, ist aber nicht (mehr) relevant.

nappel4life schrieb:
okey, da der 2.te Anschluss anscheindend ein digitaler DVI ausgang ist, ist mir auch klar warum bei mir auch der 2.te Monitor nicht geht. Dann werde ich doch noch einer meiner GTS250 reinknallen und diesen als 2.ten Monitor nutzen.

Eine 6970 und Analog? Gibt es einen Grund dafür? :)
Falls du auf beiden Monitoren spielen willst, wird es mit der nvidia für den 2. Monitor nix.

Wollte sogar jemand probieren =) Achte auf #4 xD

--gn8
 
Ja deswegen analog, weil mein kleiner 19 Zöller TFT noch läuft ich deshalb keine Kohle rauswerfen will.
Über 2ten Monitor will ich nicht zocken nur den Desktop erweitern.
 
Hi,
ich muss mich hier mal einklinken.
Ich habe das gleiche Problem:
HD6870 & 2 VGA-Monitore verbunden mit 2 unterschiedlichen DVI-Adaptern.
Einmal ist es ein DVI-I (steht drauf) und bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, der hat nur 6 Pins.
dvi.jpg

Das Bild kommt nur über den oberen Anschluss, egal mit welchem DVI-Adapter.

Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich die Monitore mit VGA-Kabel und 2 DVI-D-Adaptern verbinde funktioniert das?
z.B. dieser hier

Vielen Dank
Steven
 
wenn mich nicht alles Täuscht, hat die HD6870 einen DVI-I und einen DVI-D Anschluss.
nur beim DVI-I gibt es ein VGA signal.

Lösung 1: Andere Grafikkarte Kaufen
Lösung 2: zweite Grafikkarte Kaufen
Lösung 3: Neuen Monitor Kaufen


zu deinem Link:
Dieser Adapter enthält keinen Wandler zwischen digitalen und analogen Videosignalen. Er erfordert einen DVI-D-Ausgang, der entgegen der Spezifikation auch analoge Signale enthält.
Besonders ältere Grafikkarten....

die HD6870 ist zwar aus letztem Jahr, als "alt" würde ich die aber nicht bezeichnen.
also nein, der Adapter funktioniert garantiert nicht mit der HD6870
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich dem Problem mal schnell an.

Ich habe im Keller meines Daddys einen alten Hyndai L70A gefunden und wollte ihn als 2ten Monitor verwenden.

Meine 7850 verfügt ja auch über einen DVI Ausgang.

Leider hat das DVI (im Anhang) Kabel was dabei war nicht an meiner Graka funktioniert.
Erst als ich den mitgelieferten DVI-VGA Adapter angeschlossen habe funktioniert es ohne Probleme.

Das Bild ist okay. Doch ich hätte gerne ein DVI Kabel angeschlossen.

Alles im CCC umgestellt, wird auch erkannt bekommt aber kein Signal.

Notfalls habe ich hier noch eine 5750 rumliegen, diese könnte ich als 2te Graka ja noch einbauen.

Frage die nicht zum Thema gehört.

Kann ich die 7850 und die 5750 im Crossfire nutzen???

Bzw. reicht das netzteil???

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:
das Kabel ist ja auch Kaput.
die Krummen Pins sollten gerade sein.
Überprüf mal die DVI Buchsen, vermutlich ist eine Defekt bzw. verstopft/verdreckt

eine HD7850 und HD5750 laufen nicht im Crossfire.
gäbe auch überhaupt keinen sinn.
aber du kannst natürlich beide Grafikkarten in den PC Stecken und beide gleichzeitig nutzen.
geht schon immer ohne jegliche Probleme und hat überhaupt nichts mit Crossfire zu tun!
kannst auch ne Nvidia, ne ATI und dazu noch ne Matrox in den PC bauen, stört Windows (außer Vista) überhaupt nicht.

Dem netzteil ist das egal, das kann 550 Watt und dein PC wird ~300 Watt brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf :D

Welches Kabel taugt den was und kostet nicht die Welt???
 
Bzw durch den 3570k hab ich ja auch eine Interne würde dann eine HDMI auf DVI-D auch was taugen???
 
kann man auch machen.
wobei HDMI = DVI + Ton ist.
d.h. die Bildqualität wird komplett Identisch sein.
ich würde DVI vorziehen, denn der Stecker ist stabiler.
 
Zurück
Oben