2 Monitore (erweitert) mit 2 verschiedenen ton möglich ?

1Daywalker0

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe 2 monitore an meinem PC angeschlossen und mein Desktop somit auf 2 monitore erweitert.
Meine frage, kann ich auf dem beiden monitoren 2 verschiedene tonausgaben haben ?
bsp. auf einem monitor lasse ich ein film laufen und auf dem anderen zocke ich pubg, ist es da also möglich das das eine monitor den ton vom film ausgibt und das andere monitor worauf ich spiele den ton vom spiel ?

danke

ja, das geht. Entweder gibt es die Anwendung selbst her, oder du kannst es in Windows 10 zuweisen (das geht mit einer halbwegs aktuellen Version).
Die Monitore sollten wenn über DP/HDMI angebunden, als Soundkarten, bzw. Wiedergabegeräte zu finden sein.

One thing to add... um die Zuweisung in Windows 10 machen zu können muss die jeweilige Anwendung natürlich geöffnet sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Daywalker0
Windows 10 habe ich als Betriebssystem. beide monitore sind mit HDMI kabeln angeschlossen, ich finde sie auch unter gerätemanager unter audioeingänge und ausgänge, weiss aber jetzt immernoch nicht wie und wo ich das einstellen kann. lasse schon auf beiden monitore verschiedene filme laufen und klicke wild in den einstellungen rum , noch hat sich nichts getan :( xD

Rechtsklick unten rechts in der Taskleiste auf den Lautsprecher -> Sound-Einstellungen öffnen.
Da ganz runter srollen und auf App-Lautstärke und.. blablba anklicken.

Da kannst du einzelne Programmen an Soundgeräte binden. ;)
Da tauchen wie gesagt nur Anwendungen auf die aktuell Ton ausgeben.

Alternativ wenn du Filme schauen willst, VLC Player runterladen, da kannst du ganz einfach oben in den Einstellungen direkt das Ausgabegerät auswählen.

Das Standard Ausgabegerät kann man übrigens ganz simpel wechseln wenn man unten auf den Lautsprecher Linksklick macht und dann oben nochmal links auf das Device klickt, wissen viele auch nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Brudertuck und 1Daywalker0
Woww...joa korrekt. habs gefunden, hatte überall rumgeklickt und nachgeschaut nur dort nicht.
hat geklappt....
Danke vielmals...:love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Brudertuck
Zurück
Oben