2 Monitore. HDMI geht. DVI-HDMI adapter - kein signal.

BlackPhoenix

Newbie
Hallo.

Ich hab mir heute einen neuen Monitor gekauft. Einen Medion Blacklight Monitor. Als alten "Monitor" hab ich einen TV von LG verwendet der mit meinem PC über HDMI verbunden wurde. Das Problem ist das meine GRAKA keine 2 HDMI anschlüsse hat. Da ich aber den neuen Monitor und den TV verwenden will hab ich versucht sie beide anzuschließen.

TV auf HDMI und Monitor auf DVI. Bekommt nur der TV ein Signal.
Monitor auf HDMI und TV auf DVI. Bekommt nur der Monitor ein Signal.
Dann mit einem Adapter den Monitor von DVI auf HDMI und den TV normal auf HDMI, bekommt nur der TV ein Signal.
Und umgekehrt. TV - Adapter. Und Monitor HDMI - Nur der Monitor Signal.

Mein System "erkennt" aber beide da beide in der Bildschirmauflösung angezeigt werden. Aber bei dem Monitor/TV der nicht über reinen HDMI läuft steht dabei: "2. Anzeigegerät auf: VGA". Derzeit ist mein Monitor mit HDMI verbunden und funktioniert. Der tv mit DVI-HDMI adapter. Auf dem Monitor kann ich mit der Maus auch aus dem rechten Bildschirmrand fahren. (Bei den einstellungen: Diese Anzeige erweitern).

Beim Aktuallisieren des GRAKA Treibers erschien folgende Fehlermeldung: http://prntscr. com/6ithi3 (Link bitte selbst Zusammenfügen - Das ist ein Lightshot link. Also ein screenshot.)

Processor Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz
Intel
Speed: 3.1 GHz
Cores: 4

GRAKA: GeForce GTX 660
NVIDIA
Dedicated Memory: 2.1 GB
Total Memory: 3.9 GB

Ram: 8.1 GB
Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MFG Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Wir essen Opa. (Satzzeichen retten Leben. Dein Text ist ohne Kommas sehr schwer zu lesen.)
Hast du mal versucht, den Monitor oder den Fernseher über VGA anzuschließen? Vielleicht ist auch dein DVi kabel kaputt.

Zurück
Oben