Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DVI hat Übertragungsrate von bis zu 7,44 Gbit/s. Für 4K UHD werden 8,91 Gbit/s benötigt. Daher ist klar, warum Frequenzreduzierung oder Auflösungsreduzierung ein Bild liefert.
Meines Wissens nach sind alle Kabel bidirektional ausgelegt. Es wäre mir auch neu, daß ein Kabel für einen Monitor nur in eine Richtung funktionieren soll.
Leider nein, habe gerade auch kein Zugriff auf die Hardware. Weil es nicht meine eigene ist.
Ich weiß nur das ich was mit AMD gelesen hatte.
Aber welche Generation kann ich leider nicht sagen.
Ich weiß das das für eine Fehlersuche Mist ist.
Aber ich kann wahrscheinlich erst am Freitag wieder darauf zugreifen.
Ergänzung ()
nutrix schrieb:
DVI hat Übertragungsrate von bis zu 7,44 Gbit/s. Für 4K UHD werden 8,91 Gbit/s benötigt. Daher ist klar, warum Frequenzreduzierung oder Auflösungsreduzierung ein Bild liefert.
Meines Wissens nach sind alle Kabel bidirektional ausgelegt. Es wäre mir auch neu, daß ein Kabel für einen Monitor nur in eine Richtung funktionieren soll.
Das ist jetzt die Frage, die man auch nur mit genauerer Analyse beantworten kann, z.B. Kabelqualität, Adapterqualität, Stärke des Signals der GPUs oder iGPUs bzw. Anschlüsse am Mainboard. Es kam bei mir auch schon vor, daß ein Rechner das gleiche Kabel mit dem gleichem Monitor nicht lief, aber ein anderer Rechner mit einer anderen Grafikkarte lief.