@Jigsaw
Der Link von dir handelt von einem Erweiterter Bildschirm, dh der Zweite Monitor kann nach belieben eingestellt werden von der Auflösung her.
Was auch ganz normal ist und einfach zu bewerkstelligen ist mit "Extended Monitor" im Grafiktreiber
Mit zwei verschiedenen Auflösungen zufahren null problemo, mit jeder Grafikkarte mit 2 Anschlüssen machbar (zumindestens die von den letzten Jahren)
Aber nur wenn man den Bildschirm "erweitert"
Da ist auch beschrieben, das der zweit Monitor als auslagerung von Fenster dient, zbs Teamspeak Icq irc wenn man zockt, das man dies noch im überblick hat.
Aber was der Threadersteller fragte, war ob man ein geclonten Monitor (Clone modus), das heisst das auf Monitor A und B das gleiche gezeigt wird mit verschiedenen Auslösungen fahren kann, und das ist meines wissen nicht möglich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Denn wenn ich einen 17"er mit 1280x1024 und einen 24"er 1920x1200 Monitore habe, ist es ja rein vom logischen her nicht machbar das der 17"er mir den gleichen Inhalt zeigen kann wie der 24"er, weil er zu klein ist und diese auflösung nicht unterstützt.
Kurz gefasst es gibt zwei Modis:
Extended = Man hat zwei Desktops, die man gestalten kann wie man will mit Fenstern Programmen, Auflösung usw
(nur beim Gamen gibts paar kleine probleme, zbs das man ohne minimierung nicht auf den Zweit monitor zugreifen kann wenn man im Fullscreen modus spielt)
Clone = Beide zeigen einen Desktop an. und hier muss eine Identische Auflösung gefahren werden,, die beide Monitor können müssen.