Chrome & Discord - gleiches Bild, unterschiedliche Farben?

coxon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5.503
Hey Leute.

Wir Haben vorhin HD2 gezockt und ein paar Screenshots gemacht.
Jetzt hab ich den Shot verschickt und im Discord angesehen und dann im Browser geöffnet.
Da ist mir ist aufgefallen, dass die Farben sich unterscheiden, ist vor allem beim rot sehr auffällig.

Weiß jemand warum?

Browser ist Chrome in aktuellster Version und Discord auch.

1712958708800.png
 
Gib mal in die Adresszeile
chrome://flags/
ein. Dort nach Color suchen und unter Force color profile sRGB auswählen. Browser neu starten.
Edit: Ich hatte das in Chrome auch (wahrscheinlich durch das kalibrierte Monitorprofil). Ebenso verhält sich bei mir Steam wenn die Kombi Hardwarebeschleunigung + Kalibrierungsprofil aktiv ist. Für Steam kenne ich nur keinen Fix außer eines von beiden abzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und frames p. joule
CrazyT schrieb:
Ganz stumpf gefragt, hast du ein Farbprofil ggf. am monitor durch kalibrieren?
Nein. Habe den Screen nicht mal ne Woche und musste die Standardprofile löschen weil Spiele teilweise viel zu hell waren, es war noch ein altes und falsches Profil aktiv das die Probleme verursachte.

ZZt. ist gar keines im Windows eingestellt. Nur der Monitor selbst ist etwas tuned fürs Zocken und etwas poppigere Farben.

Cebo schrieb:
Dort nach Color suchen und unter Force color profile sRGB auswählen. Browser neu starten.
Das hat es gebracht. Habe in den Flags nach einer Option gesucht, nur ausgerechnet die nicht gefunden.

Verrückt. Ist mir Tage lang nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben