2 nicht zugeordnete Partitionen

Kriscen

Newbie
Guten Tag.
Ich habe leider Das Problem dass ich zwei nicht zugeordnete Partitionen auf meiner SSD Habe. Ich habe daraufhin ein komplettes abbild auf meine 2. Festplatte (HDD) gemacht und mein windows läuft nun über diese hdd.
Mein problem ist nun dass ich erstens eine kleine EFI Partition auf meiner SSD habe die ich nicht löschen kann und dass ich die zwei nicht zugeordneten Partitionen nicht zu einer zusammen führen kann

Bitte um hilfe
MfG Christian
ssd.PNG
ssd.PNG

Die beiden nicht zugeordneten Partitionen auf Datenträger 0 können auch nicht mit Windows-Bordmitteln zusammengeführt werden, weil sie nicht unmittelbar nebeneinander liegen. Das geht nur mit Drittanbieter-Tools wie GParted, PartedMagic, etc..

Deine EFI-Daten liegen auf Datenträger 1, aber Windows auf Datenträger 0, dürfte sehr langsam sein denke ich.

Du könntest probieren die beiden nicht zugeortneten Bereiche auf Datenräger 0 mit einer anderen Partition zusammenzulegen, Merging. Also die 48GB an die E: und die 92GB an die C:
Auch wäre es sinnvoll die EFI-Partition auf den DT 0 zu bekommen oder neuzuerstellen, bin da nicht firm drin.

Auf Datenträger 1 könntest du dann alle Partitionen löschen und neuverteilen oder als eine große formatieren.
...................
Ich persönlich wäre so schmerzfrei und würde die DT0 abklemmen und auf DT1 wärend des Windowssetups unter Benutzerdefiniert die Partitionen löschen und zwei "500GB" machen und dann Windows installieren.
Danach DT0 wieder anklemmen die Daten rüberspielen und danach DT0 Partitionlos machen und neu partitionieren und formatieren.

Also ich bin mir bei denem Bild nicht sicher welche deine SSD ist ^^.
Prinzipiell muss man sagen es werden in der Datenträgerverwaltung nicht alle Partitionen angezeigt und es stehen auch nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das Datenträger 1deine SSD ist seht es für mich so aus das du trotzdem deinen Boot loader noch auf dieser hast. Das hat zur Folge das du diese Platte nicht einfach plätten kannst.

Um das zu testen müsstest du die SSD mal ausbauen/abklemmen und schauen ob er noch bootet.
Ich denke mal eher nicht.

Man könnte dann aber versuchen von einen WIndows Bootstick zu machen und das zu reparieren.

Wenn er noch bootet kannst du mit Diskpart und dem befehl clean die Platte 1 dazu bringen das du sie als ganzes formatieren kannst.
Ich gehe mal davon aus das zwischen der 372,6 und der 558,7 gb großen Partition noch eine MSR Partition ist deswegen sind die getrennt.

LieberNetterFlo schrieb:
diskpart.exe -> list disk -> richtige Festplatte rausfinden -> zB select disk 1 -> clean
vielen dank das hat die ssd komplett bereinigt und ich probiere jetzt da wieder windows auf zu spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
Zurück
Oben