Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2. PC für Streaming/Enkodieren -144Hz Displayport, kein HDMI
das ist überhaupt nicht wahr was du da schreibst, die qualität der quicksync lösung ist absolut vergleichbar mit der standardeinstellung des x264 codecs, wenn da was schief läuft liegt das eher an alten treibern oder schlechter software.
ist es leider doch: für die selbe qualität benötigen die quicksync/nvenc encoder mehr bitrate - der x264 encoder ist, im bezug auf die bitrate, effizienter - insofern bessere quali bei gleicher bitrate, oder bei gleicher quali geringere bitrate nötig - wie herum man das pferd aufzäumt, x264 kommt besser weg
stellt man das preset halt vom standard auf fast/faster wird es halt entsprechend weniger rechenintensiv, dafür aber halt auch ineffizienter was qualität zu bitrate angeht, nähert sich somit also QS/NVenc an
im übrigen merkt man den unterschied zwischen quicksync und x264 am deutlichsten bei schnellen bewegungen, da einfach viel eher artefakte entstehen
Naja OBS ist wohl mit Abstand das Beste momentan (was Effizienz angeht) und Treiber waren es die aktuellen von Intel. Das mit dem verpixeln musste ich selber ebenfalls feststellen, ob 30 oder 60 FPS bei ner zügigen Bewegung war nichts mehr erkennbar, leider (Quicksync).
Das x264 Veryfast preset kann ich jetzt so ohne weiteres nutzen, 30 oder 60 fps is dem Prozessor wurscht das läuft einwandfrei und in CS GO bleiben gute ~180-220 fps übrig.
Star Wars Battlefront hingegen hat schon mal auf Endor hier und da nen Drop auf 70~ aber das is dann wohl eh ne andere Hausnummer ^^.
Ich werd da aber mal etwas weiter forschen vllt finde ich noch irgendetwas um die Quali zu heben.
Eines was ich allerdings noch nicht verstehe ist, wenn ich "Faster" Preset nutze was auch n richtiger Augenschmankerl is, egal wie flüssig es ingame läuft - es kommt im Stream dann trotzdem immer wieder zu hängern.
Also ich habe wohl die Lösung allen Übels gefunden ^^... ich habe die Option "Process Priority Class" von "Normal" auf "High" gesetzt und jetzt bleiben diese Hänger weit weg .