2 Pc mit einer Tastatur und Maus

Gianga

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Habe mir jetzt einen Gaming pc gekauft und möchte mit einer Tastatur und Maus beide Geräte bedienen

Die Pcs sind gleichzeitig als auch alleine an

Weis jemand eine günstige Lösung?
Außer 2 Tastatur und Maus

Gleichzeitig habe ich noch nie gehört, macht auch wenig Sinn. Such nach KVM Switch.

Als Software Lösung:

Synergy https://symless.com/synergy

Edit: Aus dem Text vom TE ist nicht ganz klar ob der 2te PC einen eigenen Monitor hat oder nicht (davon bin ich mal ausgegangen). Dann macht das von mir vorgeschlagene wenig sinn sry ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest alles ausprobieren, was weiter oben empfohlen wurde! Ergonomie ist immer ziemlich subjektiv. Ich selbst hatte alle möglichen Konfigurationen getestet, bin aber auf eine sehr primitive Lösung zurückgefallen: Maus und Tastatur an einem kleinen USB-Hub, den ich hin- und herstöpseln kann, gefällt mir letztendlich am besten.

Wie ist es mit den sonstigen Geräten?

Also Monitor?
Lautsprecher?
Drucker?

Gibt es 2 Monitore? Oder soll da auch mit umgeschalten werden?

Vielen dank schonmal für die zahlreichen Antworten.

Betrieben soll wirklich nur 2 pc mit 1 Monitor sowie Maus und Tastatur.

Der Monitor hat ein integrierter Switcher, da sind 2 hdmi Eingänge die mit dem beidem pcs schon belegt sind.

Wie ist das mit der Softwarelösund, müssen da immer beide Geräte angeschlossen sein ?

Ich habe selber das gleiche Setup zu Hause.

2 Rechner an 1 Monitor, 1 Tastatur, 1 Maus.

Ich nutze dafür einen KVM Switch von Aten.

Wenn du das ganze über HDMI hast, wäre z.B. der http://www.aten.com/de/de/products/kvm/kvm-switches-mit-kabeln/cs692/ interessant.

Du schaltest dann einfach über den Knopf am Umschaltkabel, oder über Tastenkombination an der Tastatur zwischen den beiden PCs hin und her.

Ist meiner Meinung nach die beste Lösung, da mit nur einem Umschalten, alles umgeschaltet wird.

Ich werde mal schauen was das Teil von Aten kosten wird.

Geräte sollen ggf. parallel als auch getrennt laufen

Zurück
Oben