2 PCs 1 Monitor?

Tidusmaster schrieb:
Der Monitor hat ja einen USB-Out, der normal an dem PC angeschlossen wird, wo du den USB-Hub des Monitors benutzen willst. Diesen habe ich jedoch an meinen oben aufgeführten Switch (Link) angeschlossen. An dem hängen auf der anderen Seite beide PC's.

:freak: wie jetzt ? :D

also der tft-hub ist an deinem verlinkten switch dran, über diesen läuft dann das keyboard und maus für beide rechner?
 
@rainbow6261
Wurde hier schon gesagt: Er betreibt einen Server und seinen Hauptrechner nebeneinander
 
Den CS682 hab ich auch seit ein paar Monaten im Einsatz, da die Qualität am VGA Eingang des Monitors bei 1920x1200 nicht so besonders war, vom Gefriemel mit 2 x KB/Maus mal ganz abgesehen. Funktioniert bestens, schaltet auch ziemlich schnell um. Gab's für unter 50 Eur.
@rainbow6261: Es soll Leute geben die mehr als einen Rechner unter'm Schreibtisch stehen haben und sogar zeitweise gleichzeitig nutzen.
 
Da der TE vermutlich den Server mit einem Windows betreibt, bietet sich Remote Desktop förmlich an. Solange er auf dem Server keine Videos schauen oder irgendwelche Spiele spielen möchte, ist RDP super geeignet. Wenn Linux oder eine Windows/Linux Mischung zum Einsatz kommt, sollte T-Bone zu VNC raten. Beides sind Softwarelösungen die es kostenfrei gibt.

Alternativ sowas wie Synergy, jedoch ist das dafür ausgelegt, über mehrere Computer MIT Monitoren simultan zu arbeiten, nicht über nur ein Display.

@ rainbow6261
Stimmt. Grundsätzlich muss man ja auch nicht soviel machen, als das ein Server ne GUI benötigt. Außerdem spart man sich somit RAM und verringert das Angriffspotential. Wenn man es gewohnt ist, ist es kein großer Unterschied ob man auf einer Konsole oder mit einer GUI arbeitet.
 
theblade schrieb:
:freak: wie jetzt ? :D

also der tft-hub ist an deinem verlinkten switch dran, über diesen läuft dann das keyboard und maus für beide rechner?

Jo genau, mit dem Switch wechsel ich dann den tft-hub zwischen den PC's. An dem tft-hub hängen Maus und Tastatur, habe aber auch noch 2 usb frei, wo ich andere Sachen dran hängen kann :). Außerdem benutzt der Cardreader vom Monitor halt auch den usb Zugang, weshalb dieser dann auch über den Switch läuft.
 
Zurück
Oben