2 PCs an einen Router, jedoch nur 1 Steckplatz. Was tun?

Das der Anschluss mit recht hoher Wahrscheinlichkeit für einen PC ist ist mir auch klar. ;) Hatte mal selbst eine FritzBox SL WLAN. Die Frage war auch ein wenig provokant gemeint. Ohne Bedienungsanleitung weiß man doch z.B. gar nicht ob sich tatsächlich beide Anschlüsse parallel nutzen lassen.
Damocles' Sword schrieb:
Mir fiele spontan kein USB-Gerät (ausser einem PC) ein was man am Router sonst anschliessen sollte. ;)
Mir würde spontan z.B. ein USB Druckerport am Router ein- und auch gefallen.

Gruss Nox

Dann wäre es ein anderer Anschluss, habe eine Eumex 300IP, die hat den gleichen Anschluss, von daher weiss ich, das sie auch für Lan genutzt werden kann. Da ich aber das Gerät selbst auch nicht kenne, könnte es allerdings auch eine ISDN Schnittstelle sein, um den PC über ISDN zu nutzen, z.B. als Faxgerät.
Hier mal ein Bild, wo man den Anschluss für einen Drucker erkennen kann (USB Zubehör)
fritzbox_anschluesse.jpg
,
der USB Anschluss daneben, ist für PC/Notebook, den hat die Box vom Ersteller ja auch und nicht den länglichen Schlitz.

Ich werd die billige Netzwerkkarte für 5,20.- nehmen.. wird ja ihren zweck erfüllen.

Ich kann einen PC NUR über Lan ODER Usb anschließen, dh. nicht beides zur gleichen Zeit.

aber ich könnte eigentlich etwas mal versuchen:
und zwar wenn ich mit dem PC unten ins I-Net möchte, dann steck ich einfach meinen PC ab und steck den unteren an.. sollte eigentlich funktionen.
Frage is jetzt nur ob ich ein langes USB Kabel kaufen soll oder eine NW-Karte + Lan Kabel.. zweiteres würde natürlich teurer kommen..

mfg SouL

Naja werd mir einfach mal die NW-Karte kaufen und das Lankabel.. damit mach ich ja aufjedenfall nix falsch..
dann schau ich wie es denn so mitm einstecken und ausstecken klappt.. wenn es halbwegs angenehm verläuft, dann kann ich es ja dabei belassen.. falls irgendwelche Komplikationen auftreten sollten, dann werd ich beim I-Net Provider anrufen und fragen, ob ich das ganze per Switch regeln kann oder ob ich einen neuen Router kaufen muss, dieser muss ja auch einen Telefonstecker besitzen...

PS: Danke nochmals für eure Hilfe!! :)

mfg SouL

Zurück
Oben