2 Probleme - ich werd wahnsinnig

GigaCore

Lieutenant
Hallo

Gleich mal im vorhinein, mein Setup steht in der Sig.

Problem 1.) Wenn jemand von meinem Netzwerk (Stievvater Bruder Mutter etc.) etwas von meinen Computer auf ihren rüberholen z.B.: ICQ Installier bzw. Spiel etc. kann ich die Maus nicht mehr bewegen - wenn ich aber etwas von den anderen Computern hole dann können die die Maus bewegen. Was ist da im Gottesnahmen verkehrt? Ich hab eine PS2 Maus und eine Funk USB Maus ausprobiert, alle beide gehen nicht wenn jemand etwas von meinem Computer holt. Selbst wenn dann die heruntergholte Datei am anderen Computer ist geht die Maus nicht!° Aber Programme zum ausführen funktioniert. Da muss ich dann immer neustarten bzw. Reseten.

Problem 2.) Die CPU (C2D e6300) hat IMMER nur bei einem Kern aislastung! Getestet hab ichs mit Oblivion und Everest - Oblivion auf Windowed und dann Everest. Manche sagen auch man kann während des Spielens Virenscann machen etc. Nunja, bei mir auch aber nur wenn ich soclhe spiele wie Diablo spiele, sonst ruckelt es bis zum geht nicht mehr. Kann es sein das meine CPU defekt ist weil nur ein Kern arbeitet?

Ich werd auch immer verarscht wegen der Netztwerkgeschichte die sagen immer die sind besser dran mit einem 3GHz 60€ Pentium als ich mit meiner 160€ CPU -.-

Edit: Achja, ich hab 3 Probleme: IMMER wenn ich irgendeinen 3dMark starten will, egal welcher von 1999 bis 06 startet der PC einfach neu?! WTF? Und bei 3dmark05 und 06 schreibt er mir das meine GraKa nicht Shader Model 3.0 hat! lol?

Irgendwer soll mir pls helfen :(

Zuletzt bearbeitet: (3tes Problem)
zu 2.:
Vollig normal, die wenigsten Spiele lasten mehr als einen Kern aus.
Dennoch müsste der 2. Kern lminimal ausgelastet sein durch Hintergrundprozesse und die MultiCore optimierten Treiber.
Also aktueller Catalyst-Treiber?

Ja, mit der GraKa hat das auch nichts zu tun, die läuft einwandfrei ;)..also meine Fragen sind nur auf die CPU bezogen, weil ja viele reden das DC soviel Power hätten und man soviel Sachen machen könne. Ich hätt mir etwas mehr erwartet, aber naja :( aber egal.

tach,

zu 1.) mal mit ner linux live cd probiert? dann wüsstest du immerhin obd as prob von deiner windoze installation oder deiner hardware herrührt...

zu 2.) was passiert denn, wenn du z.b. zwei instanzen superpi startest?

Doch das hat sehr Wohl mit der Graka zu tun, denn deren Treiber verursacht CPU-Last, diese Last kann ein freier Kern dem beschäftigten im Fall von MultiCore optimierten Treiber abnehmen. -> Peformancevorteil gegenüber Singlecores.
Und ja mit einem DualCore kann man viele Sachen machen...

@ nrn

Wo krieg ich dei Live CD her? Und wie funktioniwert das dann?

Hast du nen Link zum SuperPi download?

MfG

@ unyu "MultiCore optimierten Treiber" kannst du das erklären?!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie funktioniert das SuperPi? Hast du ne Anleitung oder so?^^

Na so schwer ist das auch nicht: Einfach 2*starten, dann Calculate 32M, dann CPU-Auslatung bewundern.

wie verhält sich das system im abgesicherten modus?
haste du noch ne zweite hdd?
wenn ja mach da mal ein neues xp drauf.
dennoch glaube ich das es ein bios problem bzww. hardware problem ist.

Abgesicherter Modus muahaha, ist ein Fremdwort für mich ;)

Geht ganz einfach nicht -.-

Okay, Problem 2 ist Geschichte, da wurden jetzt alle Kerne ausgelastet.

Jetzt bleiben noch die anderen zwei.

Zurück
Oben