2. Radiator=mehr Kühlleistung?

SlB

Lieutenant
Hi leute. Hab momentan einen 240er Radiator. Cpu Kühler ist ein Innovatek XX-Flow Rev 2.0! Habe auch Schnellverschlusskupplungen zwischen Radiator und Rechner gemacht, d.h. die Flussgeschwindigkeit ist schon bisschen langsamer. HPPS Plus 12V Pumpe (based on Eheim) sorgt für den Druck.

Sollte ich mir nen 2.Radiator holen oder doch nen neuen CPU-Kühler?

Meine Temps sind heute ganz schön hochgegangen im Prime: 56°C die beiden Kerne bei 29°C Raumtemp!
Was sagt ihr...

Miss mal die Wassertemperatur, dann sehen wir weiter.

Falls man möglichst leise kühlen will sollte man einen Radiator, der möglichst dünn, aber dafür mehr Fläche hat. :)

Nen 2ter Radi würde sicherlich nicht Schaden, deine Pumpe hat ja genug Dampf!

Allerdings wäre auch ein neuer CPU Kühler nicht verkehrt... Das Non+Ultra ist dein aktueller ja nicht.

Hab kein Thermometer für das Wasser. Nur ne Durchflussmessturbine, die mir sagt sie dreht mit knapp 1300rpm^^.
Welchen Radi/CPU-Kühler würdet ihr empfehlen? Hab gehört der Nexxos XP highflow ist ganz nett. Aber will halt auch nicht, dass ich die Düsen nach paar Monaten erstmal freimachen muss :( !

Zuletzt bearbeitet:
ein 2.ter radiator bringt nur was falls die wassertemp im gegensatz zur raumtemp um einiges höher ist.

29°C Raumtemperatur? Mein Gott, wo wohnst du, auf der Venus?

Nein im Ernst, aber das ist ja mal extrem... Und ich reg mich über meine 23 im Dachgeschoss auf.

wenn es bei mir heorß is, ich wohn im Dach,
dann hab ich auch 28°,

und die CPU geht im Idle auf 47°C hoch xD

also je nach wassertemp geht die load-temp schon um einiges runter.
generell hast du damit geringere temperaturunterschiede

Alles klar vielen dank leute. Werd mir dann einen 2. Radi (wahrscheinlich den Triple) holen. Den XX-Flow lass ich erstmal. Will mal die Unterschiede sehen und dann später vielleicht noch nen Nexxos XP (Bold) Highflow holen.Nexxos XP bold Highflow und Triple Radi

Habe jetzt mal geguckt nach ner neuen Seitentür : TT Armor Silber inkl 250mm!
Is das besser oder doch nen neuer Radiator oder CPU-Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben