2 Rechner an ein 5.1 Boxensystem (3x Klinke) anschließen

RenoRaines

Banned
Hallo,

ich habe eine 5.1 System von Teufel und würde dieses gerne an 2 Rechnern betreiben. Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann? Die gängigen Audio Umschalter die ich finde arbeiten nur mit Chinch und sind auch nicht auf 3 Kabel ausgelegt...

Also ich habe 3 Klinke Kabel die zu meiner Soundblaster ZX gehen, eines für die Front, eines für Rear und eines Cent+Sub.

Welche Eingänge hat dein Teufel System und welche Ausgänge haben deine 2 Rechner zur Verfügung?

EDIT: Anlage hat 3x Cinch á 2 Buchsen (L & R) sprich 6 mal Input.

Brauchst also 6x Cinch Y-Kabel um jeden einzelnen Port doppelt zu belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Für mich wäre das zu viel Kabelsalat!
Kauf dir nen verstärker (~150 Pioneer) und du hast max 2 Optische Kabel rumflattern und nen besseren Sound.

Gruß Flensi

@Spillunke
Welche Anlage?

Der Zweitrechner hat nur Onboard Sound, aber ebenfalls 5.1.

Das ist das Mainboard des Zweitrechners wo die Boxen auch dran sollen um mal Musik zu hören oder einen Trailer usw. mit Sound zu schauen.
http://de.msi.com/product/mb/FM2-A75MA-E35.html

@Flensi
Für einen Verstärker ist leider absolut kein Platz auf meinen Schreibtisch und der Zweitrechner hat auch keinen optischen Ausgang.

@Hansdampf
Wenn ich selber basteln wollen würde wäre das eine Lösung, zwar eine hässliche aber es wäre eine. Da ich aber 1. Auf Optik Wert lege und 2. Keine Lust auf Bastelarbeit habe kommt das leider nicht in Frage ;)

Preislich ein ganz schöner Batzen, wollte ich eigentlich nicht ausgeben für hier und da mal ein wenig Sound am Internet und Arbeits PC.

Ich werde mir jetzt einfach ein HDMI Kabel bei Amazon für 6 Euro kaufen und die Lautsprecher am Monitor ausprobieren, vielleicht reichen die ja für meine Zwecke am Zweitrechner.

http://www.amazon.de/Samsung-Monito...d=1372084776&sr=1-10&keywords=samsung+27+zoll

Danke für eure Mühe :)

Zurück
Oben