x-Fi Music - 2x3,5mm Klinke anschließen?

Also erstmal zu deiner letzten Frage.
Ob der AV Receiver wenn er Digital (mit Koaxial oder Toslink) an der XiFi hängt oder der Onboard macht keinen Unterschied denn es ist nur ein Digitales Signal was dann der AV Receiver auswertet und keinerlei Qualitätsunterschied mit sich bringt!
Die Frage ist jetzt hat deine XiFi überhaupt einen Digitalen Ausgang?

Die Boxen und den Subwoofer kannst du selbstverständlich weiter benutzen und noch mehr Geräte anschließen wie deine PS3 Fernseher etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht.
Aber das macht rein garnichts du kannst deine XiFi weiterhin für deine Kopfhörer nutzen was tausendmal besser ist als die Onboard Alternative.
Aber was den AV Receiver angehen würde kannst du getrost die OnBoard verwenden denn wie gesagt das macht keinen qualitativen Unterschied selbst wenn deine XiFi einen Digitalen Ausgang hätte.
Ergänzung ()

Hast du schon was im Auge oder brauchst du Hilfe bei der Wahl eine AV Receivers?

Wieviel Watt pro Box hast du?

Gut, danke ;)
Hab mich jetzt mal unter den Schreibtisch gelegt und mal die Rückseite meines Pc's gecheckt. Da ist ein S/PDIF Anschluss und 6x3,5mm Anschlüsse in sämtlichen Farben^^. Was für einen Anschluss kann ich denn jetzt verwenden.

Spezifikationen sagen folgendes:
1 x Audio - line-In - 4 PIN MPC
1 x Audio / Video - HDMI - HDMI Typ A, 19-polig
1 x Audio - SPDIF-Ausgang - TOSLINK
1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Audio - Line-Out (Rückseite) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - Line-Out (Side Surround) - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer) - Mini-Phone 3,5 mm

Wäre das hier in Ordnung?
http://cgi.ebay.de/1-0-m-Toslink-Ka...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item53e57725a1

Hab noch nichts im Auge, aber auch kein hohes Budget! Wegen Boxen muss ich mal schauen.

edit:
yamaha page sagt folgendes
Subwoofer/Power Amplifier
200W Total Output Power: 50 W (subwoofer) + 30 W x 5 (main L/R, center and rear effect L/R)
Satellite Speaker Systems (5)
8cm Full-Range Speaker
Magnetic Shielding
Convex Bases (3) for Main/Center Speakers, and Wall Mount Brackets (2) for Rear Effect Speakers
94 x 117 x 108 mm W x H x D
0.7 kg (per Unit)

Denke mal relevant ist das:
30 W x 5 (main L/R, center and rear effect L/R)

Also ich würde da eher eins nehmen was Bruchsicherer ist wie dieses HIER.
Habe das selbe als 10m Version und hält wirklich was es verspricht hab es unter dem Teppich der Türschwelle verlegt trete sogar manchmal drauf und das schon seit 4 Jahren:D

Ich denke mal das deine Boxen so um die 20 - 40 Watt haben werden (laut Bildern deines Systems) und dafür sollte der Sony STR-DH 520 mehr als ausreichend sein und dich mehr als zufrieden stellen.

Sony STR-DH 520 Schwarz 7.1-Surround

Was hat das ganze bei dem Receiver jetzt eigentlich mit Video zu tun? Blick da nicht richtig durch und denke auch, dass das ganze etwas zu überdimensioniert für mich sein würde und mein Budget sprengt.

Der AV Receiver ist nicht nur für Audio ausgelegt sondern man kann auch über ihn Video Signale leiten.
Benutze ich aber auch nicht!

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung aber ich sehe das wenn man Dolby Digital und nicht nur Simuliertes Dolby haben will als die beste Lösung an von der du auch was hast als Sinnlos Geld auszugeben.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber der Receiver den du hast ist Schrott und ich persönlich würde sowas nichtmal für geschenkt nehmen da es nur eine Virtuelle Klangsimulation ist und in keinster Weise mit Dolby Surround oder Dolby Digital mithalten kann.

Der Sony ist unterste Preisklasse bei den AV Receivern aber dennoch ein sehr gutes Gerät und für deine zwecke Ideal.

So wie ich es deinen Aussagen entnommen habe nutzt du ja die Anlage nicht nur für den Computer sondern auch für die PS3 und Filme und glaub mir wenn man sowas nutzt dann sollte man sich auch nicht mit Simuliertem Surround zufrieden geben der nur Stereo ist.

Ich habe früher auch solche Dinger gekauft und die waren meist nich mal billig aber irgendwann hab ich mir auch einen AV Receiver zugelegt und glaub mir das ist kein Vergleich.
Es ist ein Unterschied ob dir beim Zocken entweder aus der rechten oder der linken Box nur ein Peng kommt oder man das Gefühl hat die Kugeln sausen um einen herum und man steht mitten drin im Kugelhagel den das ist dann richtiges Surround.

Mir ist bewusst, dass der Receiver Schrott ist, ich wollte mich auch in nächster Zeit nach einer Alternative umsehen, jedoch habe ich momentan einfach nicht das nötige Kleingeld um mir einen Receiver im dreistelligen Bereich zu gönnen, wird dann wohl meine nächste größere Anschaffung werden!

Danke erstmal soweit für deine kompetente Hilfe. Muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden mit dem Soundgenuss :)

Du könntest dir jetzt noch eine dritte Soundkarte reinsetzen nur für den Receiver aber das wäre absoluter blödsinn und unnötig rausgeschmissenes Geld für etwas das nix taugt!

Ein AV Receiver ist eine einmalige Anschaffung die sich wirklich lohnt und die jederzeit ausbaufähig ist.
Sprich wenns später mal mehr oder bessere Boxen sein sollen.

Nur solche Tips wie nimm einen Y Adapter kann ich echt nicht geben weil das echt das letzte wäre weil der Sound dann noch schlimmer wäre und die Lautstärke halbiert und dafür wären mir selbst 4,99€ zu schade.

Spar in nächster Zeit auf einen AV Receiver hin du wirst es nicht bereuen denn wenn man schon für das headset ne XiFi kauft dann sollte man sich nicht im Surround Bereich mit weniger zufrieden geben müssen;)

Also ich habe mir letztens einen Onkyo SR 508 geholt und bin damit mehr als zufrieden.

Abseits davon, da du ja sagst du hast kein Budget. Wenn deine Onboard-Soundkarte einen optischen Ausgang hat, dann überprüf doch mal, ob dein Subwoofer einen optischen Eingang hat, da er ja als Verstärker für deine Boxen dient, wenn ich das richtig verstehe.

Der Vorteil vom AVR ist halt, dass du jegliche Audio und Video Signal an einen zentralen Punkt "senden" kannst und beim AVR per Knopfdruck die Quelle wechseln kannst. Das Bild wird dann entsprechend zugehörig auch auf dem TV angezeigt. Für eine spätere Investition durchaus sinnvoll, wenn dir aber das Budget fehlt würde ich versuchen jetzt erstmal so günstig wie möglich davon zu kommen. Optischen Ausgang hast du ja anscheind. Dann ist noch die Frage ob dein Subwoofer einen optischen Eingang hat. Überprüf das mal oder lad nochmal ein Bild von den Anschlüssen hier hoch.

Jap, bevor ich dann wieder in Schrott investiere spare ich dann lieber auf einen vernünftigen Receiver. Ihr werdet sicher nochmal von mir hören wenn ich das Geld zusammengekratzt habe ;).

Danke nochmal für euer bisheriges Bemühen!

Und was ist mit der Antwort auf die Frage, ob dein Subwoofer einen optischen Eingang hat?^^

Oh, vergessen! Nein, scheint er nicht zu haben, nur Anschlussmöglichkeiten für 2 Chinch Stecker.

Nur 2 Chinch? Bist du dir dann sicher, dass das 5.1 ist^^? Hört sich blöd an, aber wenn du nur 2 Chinch hast für den Eingang, dann ist das schon seltsam. Ich meine wo willst du denn ein entsprechendes Signal reinkriegen, wenn es keine digitalen Eingänge (oder Analog Klinke/Chinch für alle Boxen einzeln) hat? Oder hast du an 2.1 noch extra Boxen dran geklippst?

Zurück
Oben